Hilfe NTLDR/MBR futsch!!

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Während ich mein 2. System neu aufsetzte wurde das WinXP Setup während des formatieren der hd abgebrochen...
als ich nun das setup neu starten wollte, kam die fehlermeldung : NTLDR fehlt
da cih wusste, dass ich bloss mit den MBR neuschreiben musste, versuchte ich nochmals ab WinXPCD zu booten; Wieder die selbe fehlermeldung, also nochmaliger bootversuch; selbe fehlermeldung... ich konnte einfach nicht ab der cd booten, obwohl ich die bootreihenfolge richtig gewählt hatte.
als ich nun an meinem 1 system den MBR Fix durchführte, kam am 2. System folgende fehlermeldung:
Invalid Partition Table
Nun gibt es eine Mglichkeit den MBR irgendwie anders zu flicken, oder was mache ich falsch??
 

DasEnder

Stammgast
Wenn du eine zerschossene Partitionstabelle hast würde ich nicht mehr länger herumbastelen und das zweite System halt noch einmal von vorne neu Aufsetzen.

Du kannst natürlich auch ausprobieren ob PartitionMagic die Partitionstabelle wider herstellen kann. Aber da das Setup während des HD Vormatierens abgestürtzt ist, wird das glaube ich nicht viel bringen: Zwischen Vormatiervorgang und dem Neustart werden ja eine Menge Daten auf die Platte geschaufelt, und die fehlen in deinem Fall.
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
schön wärs...

wenn di kiste noch ab cd booten würde...
bevor der PC ab cd bootet, überprüft er, ob die hd noch in ornung ist, ansonsten sagt er: Invalid Partition Table
und bootet nicht von cd.
Es ist ein Dell Dimension 4400, kann es sein, dass dell gewisse dinge auf der HD voraussetzt, ohne die er nicht bootet?
Wenn ja, was?

(auch eine neue hd hat nichts ggebracht....)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Versuche doch mal Dein BIOS zu reseten. Vielleicht behebt das Dein Problem.

Nein, DELL setzt nichts voraus auf einer HD. Ich selber partitioniere alle Systeme neu, welche ich von DELL kaufe und hatte noch nie Probleme damit.

lg Roger
 
Oben