HP Drucker D6160 Installation

PCtipp-Leser

Stammgast
Die installation des neuen Druckers HP D6160 ist schwieriger als beschrieben. Nachdem die Installation vorgenommen wurde, gibt es bei Systemstart zeitliche verzögerung von ca. 4 Min. (Das System hängt irgendwie). Es wird ein zusatzlicher Device #02: aufgebaut und wartet dort.
Der Drucker ist via USB-Kabel an den PC angeschlossen.
Wenn ich das Drucker-Kabel nicht an einem USB-Stecker anschliesse, startet der PC wieder super schnell wie vor der Installation.
Vermutlich sucht das System beim Drucker einen Inputdevice. Damit der Systemboot schnell geht stecke ich das Kabel erst danach ein! Aber das ist keine Lösung das ist Pfusch.
Kann da Abhilfe geschaffen werden?
 

Google

Stammgast
Es könnte daran liegen, dass der PC beim booten zuerst auf den usb-anschluss geht, anstelle der HDD. Somit sucht er bei deinem Drucker nach einem Bootmedium. Einfach mal ins Bios gehen (mit F2, Delete, steht im Benutzerhandbuch) und dort bei der Bootreihenfolge usb nach der HDD einstellen.

Viel Glück
Gruss
 
Oben