HP ProBook 450 G4 wird irrtümlich als HP ProBook 430 erkannt, obschon unter Gerätename HP PROBOOK 450 drin ist!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Ich werde verrückt. Unter System Info in Windows 10 sehe ich den Gerätenamen und die Gerätespezifikationen.
Heute stelle ich plötzlich fest, dass zwar unter Gerätename die richtige Bezeichnung HP PROBOOK 450 drin steht, jedoch zwischen Gerätespezifikationen und Gerätename HP ProBook 430 G4 steht, siehe Anhang. Das Gerät wurde mir seinerzeit jedoch als HP ProBook 450 verkauft. Irgendwie wird das genaue Modell hier falsch erkannt, nur weiss ich nicht, woher diese falschen Daten her stammen, denn auch auf dem Geräteboden steht HP ProBook 450 G4!
Wie kann ich diesen Fehler bereinigen? Unter diesen PC umbenennen kann ich nur den Gerätenamen umbenennen, jedoch nicht die genaue Modellbezeichung oberhalb des Gerätenamens.
 

Anhänge

  • Falsche Geräteerkennung HP ProBook 450 oberhalb Gerätename.png
    Falsche Geräteerkennung HP ProBook 450 oberhalb Gerätename.png
    632,7 KB · Aufrufe: 5

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was hat denn dieser falsche Gerätename für Konsequenzen?
Gibt es irgendwelche Nachteile dadurch ? Falls nein-> sein lassen

Ansonsten kann du in der Registrierungsdatenbank unter folgendem Schlüssel den Namen anpassen:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben