HP store

adi96

Stammgast
Ich habe neulich von Der Bank einen Gutschein Bekommen Für 30% Rabat Auf den Hp Store.
Ich wollte Mir schon Länger ein Hp Notebook kaufen Und ergriff die Gelegenheit.
Leider Habe ich keine Kreditkarte und deshalb habe ich auf Vorauszahlung eingekauft.
Jetzt verstehe ich nicht ganz wie das funktioniert.
Schickt Hp mir jetzt eine Rechnung oder muss ich selbständig einzahlen
hab schon seit einer Woche nichts von hp gehört
wie läuft das?

Danke im Foraus
 

jodelboy

Stammgast
Vorauszahlung = Du bezahlst die Ware bevor du sie hast.

Ich kenne zwar den HP Store nicht, aber ich denke, du hast da irgendwo eine Auftragsübersicht und kannst in dem Notebook-Auftrag "Zahlungsinformationen" (oder ähnlich) abrufen. Diese besteht meistens aus einer Kontonummer und einer Referenznummer.
Ist auch möglich, dass du ein Mail mit den Zahlungsinfos bekommen hast.

Aus deinem Nick nehme ich heraus, dass du ein 96er-Jahrgang bist? Falls ja, wirst du wohl kaum schon E-Banking nutzen :D
Das ist aber weiter kein Problem, du kannst mit diesen Zahlungsinformationen einfach zur Bank/Post gehen wo du dein Konto hast. Der/Die Angestellte am Schalter kann dir dann den Einzahlungsschein ausfüllen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ja sicher musst du selbstständig zahlen - du kannst aber auch von jemandem bezahlen lassen - Eltern Götti oder so. Aber Rechnung wird kaum kommen. Wie Crysisgamer schon geschrieben hat, irgendwo wird dir HP Zahlungsinformationen mitgeteilt haben, wie und wohin du einzahlen musst. Wenn sie dann das Geld erhalten haben, werden sie das Gerät versenden - vorher nicht

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
Ich habe bei HP auch schon gegen Vorauszahung bestellt. Normalerweise kriegst Du von HP ein Mail mit allen Anweisungen wie Du das Geld überweisen kannst:)

Ps Ansonsten bei HP Schweiz anrufen die geben Dir Auskunft!
 

_sven_

Stammgast
Ich habe neulich von Der Bank einen Gutschein Bekommen Für 30% Rabat Auf den Hp Store.
Ich wollte Mir schon Länger ein Hp Notebook kaufen Und ergriff die Gelegenheit.
Leider Habe ich keine Kreditkarte und deshalb habe ich auf Vorauszahlung eingekauft.
Jetzt verstehe ich nicht ganz wie das funktioniert.
Schickt Hp mir jetzt eine Rechnung oder muss ich selbständig einzahlen
hab schon seit einer Woche nichts von hp gehört
wie läuft das?

Danke im Foraus

Grüss dich

Du gehst zur bank oder Post zahlste den betrag für das teil was du aussuchst ein und vllt. noch den vermerk darauf um was es sich handelt. das nennt sich Vorauszahlung.

wWnn der Betrag bei HP auf dem Konto gebucht ist, liefern sie dir die Ware aus. Darfst mal von ca. min. 10 Tagen ausgehen.

Bank>Bank oder Post>Bank
 
Oben