[HTML]Dreamweaver: Tabellen

Stromer92

Stammgast
Bin nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden habe was du willst, aber ich versuchs mal!

Es gibt mehrere möglichkeiten. Du kannst zum beispiel eine tabelle mit zwei spalten und dann in jede spalte eine tabelle

Code:
<table>
  <tr>
    <td> <table><tr><td>Tabelle 1</td></tr> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td> <table><tr><td>Tabelle 2</td></tr> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td> <table><tr><td>Tabelle 3</td></tr> </td>
  </tr>
</table>
oder du kannst es in divs machen!


Edit: 3. Tabelle wurde hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

NiCa

Stammgast
Stromers Antwort ist soweit korrekt, würde ich auch so empfehlen. Nur glaube ich du möchtest 3 Tabellen nebeneinander haben. Das würde dann 3 Spalten bedeuten und in jeder Spalte eine deiner 3 Tabellen.
 

dÄniBoy15

Stammgast
andere Frage

danke viel mals für die Antwort, leider hilft sie Bei meinem Problem nicht :-(. Nun stelle ich die Frage anders. Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten und 3 Zeilen, in einer Zelle (Spalte 1, Zeile 2) habe ich eine andere Tabelle eingefügt, wenn ich aber die ("Master") Tabelle vergrössere verschiebt sich die andere Tabelle in die Mitte der Zelle und bleibt nicht wo sie ist(das passiert auch bei allen anderen Inhalten, bei denen ist aber nich so tragisch). Kann mir jemand Helfen???

dÄniBoy15
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du kannst die grösse der einzelnen Spalten festlegen. Nachher können diese nicht mehr verändert werden.

Zum Beispiel:
Code:
<table [B]width="750"[/B]>
  <tr>
    <td[B] width="250"[/B]> <table><tr><td>Tabelle 1</td></tr> </td>
    <td [B]width="250"[/B]> <table><tr><td>Tabelle 2</td></tr> </td>
    <td [B]width="250"[/B]> <table><tr><td>Tabelle 3</td></tr> </td>
  </table>
lg Roger
 

NiCa

Stammgast
Dragonlords Vorschlag funktioniert nur solange deine "grossen" Elemente nicht breiter als 250 pixel sind.

Du kannst in den Eigenschaften auch die horizontale und vertikale Ausrichtung innerhalb der Zelle angeben. Für horizontal zentriert und vertikal oben sieht das dann etwa so aus:

<td align="center" valign="top">


align = horizontale Ausrichtung
valign = vertikale Ausrichtung

Gruss
NiCa
 

NiCa

Stammgast
man staune - ich eigentlich auch :) - wer sich nicht achtet geht noch zu früh schlafen. Und wenn man sich achtet, sieht man, dass auch Du uns über's Ohr hauen willst :D - Nein im Ernst, wird wohl die Serverzeit sein, die noch dem Sommer hinterhertrauert...
 
Oben