[HTML]HTML-Code strukturieren

EMIR

Aktives Mitglied
Hi Leute
Mit welchem Progrämmli kann man eine HTML-Seite auf Fehler untersuchen und gleichzeitig strukturiert anzeigen.
Bekomme von einem Kollegen Seiten zum ansehen, welche kaum lesbar sind.
Diese sollte ich redigieren.
MfG
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zum den Code zu struktuieren fällt mir im Moment kein Programm ein.

Für das Fehler suchen im HTML-Code empfehle ich Dir den Firefox (2.0.0.6) zu installieren mit der Erweiterung HTML-Validator (0.8.3.9).

Nach der Installation wirst Du gefragt, welche Version des HTML-Validators du nutzen willst. Ich nehme immer die unten rechts. Hat bis heute bestens geklappt.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Weiss ich nicht, ich habe noch nie mit Bugzilla gearbeitet.

Aber bei uns wird nur mit dem HTML-Validator AddOn gearbeitet.

lg Roger
 

EMIR

Aktives Mitglied
HTML-Code strukturieren

Zum den Code zu struktuieren fällt mir im Moment kein Programm ein.

Für das Fehler suchen im HTML-Code empfehle ich Dir den Firefox (2.0.0.6) zu installieren mit der Erweiterung HTML-Validator (0.8.3.9).

Nach der Installation wirst Du gefragt, welche Version des HTML-Validators du nutzen willst. Ich nehme immer die unten rechts. Hat bis heute bestens geklappt.

lg Roger


Danke Drag! Es ist in deinem Vorschlag ein 'bereinigen' drin, gut konfiguriert genügt mir das! FG EMIR
 

wassermann_78

Aktives Mitglied
HTML Validator

Hi Leute
Mit welchem Progrämmli kann man eine HTML-Seite auf Fehler untersuchen und gleichzeitig strukturiert anzeigen.
Bekomme von einem Kollegen Seiten zum ansehen, welche kaum lesbar sind.
Diese sollte ich redigieren.
MfG

Unter http://validator.w3.org/ kannst du eine HTML Seite untersuchen und auf Fehler überprüfen lassen oder eine lokale HTML raufladen und diese überprüfen lassen.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Da hast du recht mit dem Link. Wenn Du es aber mit vielen Seiten machen willst, ist ein lokaler Validator schneller und einfacher zu bedienen.

Übrigens ist eine neue Version des HTML-Validators (0.8.4.0) erhätlich.

lg Roger
 

maxcimo

Stammgast
Ich dachte der BugZilla sei dazu da, Fehler im Code von Mozilla Produkten zu kategorisieren und zu melden.... Weiss da jemand mehr??

Genau, Bugzilla (http://www.bugzilla.org/) ist ein Bug-Tracking-Tool welches in der Softwareentwicklung gebraucht wird um Fehlermeldungen und Wünsche von Benutzern zu sammeln und zu verwalten. Ursprünglich wurde es für die Entwicklung der Mozilla-Produkte verwendet. Da es aber unter einer Public Licence veröffentlicht wurde, kann es überall für Softwareentwicklung eingesetzt werden. Vor allem Open Source Projekte verlassen sich auf Bugzilla.
 

kelups

Stammgast
Zum Strukturieren von HTML-code verwende ich jedit (gratis download). Das Programm bietet viele plug-ins an. Eigentlich ist es ein HTML-editor.
Den code kannst Du mit W3C markup validation service prfen lassen.
 
Oben