iCloud Fotos ohne Albumzuteilung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

barbasucon

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte alle Fotos in meiner iCloud anzeigen lassen, welche keinem Album zugeteilt sind. Bei der Recherche bin ich auf das Thema "Intelligente Alben" gestossen. Ich habe weder bei iCloud auf dem PC, noch auf iPhone und iPad Möglichkeiten gefunden ein solches intelligentes Fotoalbum anzulegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich intelligente Alben (nicht Mac) anlegen kann oder wie ich sonst die Fotos finden kann, welche keinem Album zugeteilt sind? Kennt jemand ein Tool für Windows-PC, welches die Bilderverwaltung auf iCloud vereinfacht und allenfalls auch das o.g. Thema umfasst?

Bin gespannt.

Danke.

Gruss
Harald
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Kniffelig. Die Treffer, die du zum Stichwort “Intelligente Alben” gefunden hast, beziehen sich wohl auf diese Technik – aber die funktioniert nur am Mac. Selbst wenn ein solches Album am Mac erstellt wird, erscheint es trotzdem nicht am iPhone oder iPad.

Eine spezifische Lösung für Windows kenne ich nicht. Aber wenn du eine komfortablere Möglichkeit suchst, um am PC die Fotos in der iCloud zu verwalten, kannst du dich unter icloud.com/photos mit deiner Apple-ID anmelden und dort die Fotos fast so komfortabel herumschieben und organisieren, wie an einem Mac – doch auch hier ohne intelligente Alben.
 

barbasucon

Neues Mitglied
Danke für die rasche Antwort. Ja die online-Version kenne und nutze ich auch.

Bleibt nur noch die Frage, wie ich Fotos finde, die keinem Album zugeteilt sind.
 
Oben