IE 8: erste Sicherheitslücke

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gysin

Stammgast
Unglaublich, dass dies immer wieder möglich ist. Da wird dem User suggeriert, das neue Produkt sei absolut sicher - bis zum nächsten Hacker-Angriff!
 

Maertsch

Aktives Mitglied
haha.
ja, dein E-Banking ist ach "sicher" bis dich jemand hackt ;)

ich sage immer, wenn du internet anschluss hast, dann kann man dich hacken.
Man kann es den Leuten einfach machen, oder ihnen ein paar Mauern in den Weg stellen. Aber wenn es nicht mal das FBI und ähnliche Behörden schaffen ihren PCs sauber zu halten, wie will das denn ein Heimanwender? xD

Und mal ehrlich: Eine Software ohne Sicherheitslücken ist Wunschdenken.

mfg
 

pagefault

Inaktiv
Neuer Hut

Heise berichtet:
http://www.heise.de/security/Pwn2own-Wettbewerb-Safari-IE8-und-Firefox-gehackt--/news/meldung/134822

PC-Tipp hätte auch schreiben sollen, dass alle Browser gehackt worden sind, Firefox in zwei Minuten!!

Wieder ein IE-Bashing...
Und Firefox ist bereits geflickt - nur 10 Tage nach dem Vorfall gibt es den neuen Release zum Download.

Weder vom - laut dir - "gebashten" Internet Explorer noch von Safari ist ein Update für den Hack in Sicht.
 

ClaudioRohner

Aktives Mitglied
Deshalb

Deshalb immer schön die Finger weg von Microsoft Produkten wo dies möglich ist und brav bei OpenSource bleiben. Die Enwickler sind schneller, flexibler, bieten meist sogar besseren Support und sind zuverlässiger bei Veröffentlichung neuer Software.
Ich habe seit einer Ewigkeit keinen MS IE mehr auf meinem Computer.
 
Oben