Illegales Windows XP: Aktion scharf

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Jetzt ehrlich, welcher "Raubkopierer" lädt sich die WGA Notfication mit? Es gibt ja auch alternativen zum normalen Update wie ctUpdater usw. Oder man kann auch das ganze BS wechseln ;)
 

BigMat

Stammgast
Man könnte auch...

Wenn in Deiner Firma mit XP gearbeitet wird... könnte man auch diesen Key benutzen :cool: :rolleyes:.
Gibt Firmen (Gross) da haben die MA die Möglichkeit den Key offiziell zu benutzen auch für private Zwecke, hängt halt von der Grosszügigkeit der Firma ab.

Grüsse
BigMat
 

maedi100

Stammgast
Wenn in Deiner Firma mit XP gearbeitet wird... könnte man auch diesen Key benutzen :cool: :rolleyes:.
Gibt Firmen (Gross) da haben die MA die Möglichkeit den Key offiziell zu benutzen auch für private Zwecke, hängt halt von der Grosszügigkeit der Firma ab.

Grüsse
BigMat

Dann hat mans gut, jedoch braucht man dann eine InstallationsCD von der Firma...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
...Gibt Firmen (Gross) da haben die MA die Möglichkeit den Key offiziell zu benutzen auch für private Zwecke, hängt halt von der Grosszügigkeit der Firma ab.

Grüsse
BigMat


Nicht nur von der Grosszügigkeit, sondern sogar von der Lizenz. (Es gibt solche, wo buero und privat drinn sind, meist bei sehr grossen firmen, wo nicht mehr genau gezaehlt wird) leider sind viele Volumelicence-Keys auf den einschlägigen Warez/Crackz Seiten gelandet. Genau dann schnuefelet das WGA etwas genauer im System rum. Wie der Suchhund, der Fährte aufgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pura Vida

Stammgast
Nun ist MS gefordert, endlich die Preise nach unten zu korrigieren. Der Preis für ein BS sollte nicht wesentlich teurer sein als ein Linux-System :rolleyes:
 

Swiss5

Stammgast
Meine Mutter ist Lehrerin und bekam vor kurzem von ihrer Schule Office 2007 nach Hause, weil die Schule will, dass sich die Lehrer daran gewöhnen.

In der CD-Box die sie bekam, war neben Office 2007 auch noch Office-2003 Enterprise, Vista Enterprise, XP Prof Enterprise... drin.

Wenn man will, kriegt man alle Software gratis, wenn auch illegal.
 

Piranha

Stammgast
Kenne eine Firma die gerade von Windows "Hops" genommen wurde.
12 Server, ca. 300 Clients.

Server 3 Lizenzen
Clients, lediglich eine Lizenz


Alleine die Nachlizenzierung kostete ne knappe halbe Million CHF.
 

pagefault

Inaktiv
einfach wga nicht installieren...dann läuft auch winxppro ohne probleme, inklusive updates :)
Seltsam, bei uns läuft XP Pro auch mit dem neuen WGA-Check ohne Probleme - ob wir da was falsch gemacht haben? :rolleyes:

Wie Michel schon ausgeführt hat, vergibst du dir ohne WGA die Möglichkeit, nicht Sicherheits-kritische Updates zu beziehen.
 

greedo

Stammgast
Seltsam, bei uns läuft XP Pro auch mit dem neuen WGA-Check ohne Probleme - ob wir da was falsch gemacht haben? :rolleyes:

Wie Michel schon ausgeführt hat, vergibst du dir ohne WGA die Möglichkeit, nicht Sicherheits-kritische Updates zu beziehen.

ach ja ?
seltsamerweise habe ich zwei gleiche rechner, einmal mit, einmal ohne wga und alle updates sind identisch...ich würd mal nicht alles glauben, was man so an informationen bekommt. besser selber ausprobieren :)

und nein, du hast nichts falsch gemacht, du hast nur keine xp professional corporate edition ohne aktivierung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

greedo

Stammgast
naja, du kannst den Mediaplayer 11 nicht installieren, einige andere wichtige Updates funktionieren dann auch nicht und Windows Update stösst so oder so mal auf ein WGA-Update oder ein Update mit WGA-Check.

mediaplayer 11?? wer braucht so was??

nicht wenn man die automatischen updates deaktiviert und selber bestimmt. bei mir funktionierts. zudem giebts ja auch wga-remover.
 

kebar

Aktives Mitglied
Ich kenne einen PC, der trotz einer gültigen Volumenlizenz, einen schwarzen Hintergrund von MS verpasst bekommen hat. :rolleyes:
 
Oben