iMac verlangt Passwort für Festplatte beim Aufstarten Passwort aber vergessen!!!

Ignatz

Mitglied
Liebe Community

Mein iMac verlangt seit neustem ein Passwort für die Festplatte (Intern), dass erscheint, nachdem man das Adminpasswort eingegeben hat.

Nur leider weiss ich dieses Passwort nicht mehr, was kann ich tun? Ohne dieses Passwort komme ich nicht mehr an meine Daten ran.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Mein iMac verlangt seit neustem ein Passwort für die Festplatte (Intern), dass erscheint, nachdem man das Adminpasswort eingegeben hat.

Nachdem das Admin-Passwort eigegeben wurde? Das ist allerdings seltsam, denn beim Starten fragt OS X nur einmal nach einem Kennwort, und zwar nach jenem für das jeweilige Benutzerkonto. Hast du eine Drittanbieter-Software installiert? Ist FileVault aktiv (Systemeinstellungen -> Sicherheit)?
 

Ignatz

Mitglied
Das Problem wurde umgangen, als ich die Festplatte löschte (Zum Glück ein Backup vor 3 Tagen gemacht) und OS X 10.6.2 installiert habe. Danach Backup wieder draufgeladen und alles funktioniert wieder.

Jetzt wollte ich noch Softwareupdates vornehmen, um danach aus dem Mac App Store Yosemite herunterzuladen, der Mac fährt, um das Update zu installieren, nicht mehr richtig runter und zeigt nur das Bildschirmhintergrundbild und die Maus an. Was kann ich tun, damit das Update installiert wird?
 
Oben