Intel Core 2 Extreme QX6850

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Ja der QX6850... auf den ersten Blick wirklich ein CPU der sich lohnen würde, aber man muss die Augen für seine eigenen Intressen offen halten...

Der Vierkerner frisst nicht nur fast doppelt soviel oder mehr strom als der E6850 sonder wird auch so schon schneller warm und wärmer... die Kühlung sollte daher am anfang schon stärker sein... Wer die Stromrechnung nicht scheut... dem kann's egal sein, wenn er das Geld hat... Für einen Privatanwender reicht zur Zeit zu 100% der E6850...
für betriebe und entwickler kann ein 4-kerner nicht falsch sein, für Gamer sind allgemein 4-kerner noch nicht zu empfehlen... Gründe:

- Kaum Spiele mit mehrkern unterstützung, selbst für Dual Core nicht...
- Zu hohe Preise für das das man die 4 kerne nicht nutzen kann...
- Wenn die ersten mehrkernCPU games kommen sind auch die 4-kerner günstiger und lohnenswerter zu kaufen...
 

http404

Stammgast
LINK182 schrieb:
für betriebe und entwickler kann ein 4-kerner nicht falsch sein,
Ja zumindest für die, die Terminalserver einsetzen...

für Gamer sind allgemein 4-kerner noch nicht zu empfehlen...
Naja die meisten Gamer sind ja Jugendliche... und bei der heutigen Jugend weiss man ja nie... Vielleicht gibt es ja solche die auch noch RAM übrig haben und dann während dem Game den Virenscanner laufen lässt:P man weiss ja nie...^^
 

Stromer92

Stammgast
Naja die meisten Gamer sind ja Jugendliche... und bei der heutigen Jugend weiss man ja nie... Vielleicht gibt es ja solche die auch noch RAM übrig haben und dann während dem Game den Virenscanner laufen lässt:P man weiss ja nie...^^


ja und die denken die haben den längeren wenn sie das können

ich merk schon das ich mit meinem P4 3.0 @ 3.3 GHz langsam am arsch bin, aber laufen tut immernoch das meiste!
 
Oben