Intel Treiber- und Support Assistent: Wie Installationsverlaufsliste ausblenden resp. ausschalten?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Ich habe bei 2 HP ProBooks 450 + 470 sowie bei einem Lenovo Yoga Convertible 510 die aktuellste Version 23.1.9.7 des Intel Treiber- und Support Assistent installiert. Bei den beiden HP ProBooks ist Windows 10 Professional installiert und beim Lenovo Yoga Convertible Windows 10 Home.
Trotzdem sieht dieses Programm nicht bei allen 3 Geräten gleich aus:
Bein HP ProBook 470, bei dem ich als einziges Gerät auf Windows 11 aktualisieren könnte, es aber wegen Problemen mit dem Conexant-Audiotreiber bis jetzt unterlassen habe, erscheint mir seit der Aktualisierung des Intel Treiber- und Support Assistent oberhalb der Laptopbezeichnung der gesamte Installationsverlauf der seit dem Update auf die neuste Version des Intel Treiber- und Support Assistent aktualisierten Intel-Treiber, bei den anderen beiden Geräten welche die Anforderungen für Windows 11 nicht erfüllen, nicht, siehe Anhang.
Bis heute habe ich nicht herausgefunden, wie sich dieser Installationsverlauf beim HP ProBook 470 ausschalten resp. ausblenden lässt. Unter Einstellungen finde ich im Intel Treiber- und Supportassistent keine solche Option und bei Beta sind auch keine Häkchen drin und alle Einstellungen in diesem Progamm sind auf allen 3 Geräten gleich gesetzt..
Das HP ProBook 470 ist als Einziges ein 17" Gerät und die anderen beiden Geräte sind 15" Geräte. Alle 3 Geräte haben jedoch die gleiche Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 Pixel.
Wer hat eine Idee an was es liegen könnte, dass nur beim HP ProBook 470 dieser Installationsverlauf angezeigt wird?
Könnte die Bildschirmgrösse hier doch eine Rolle spielen? Oder liegt es daran, dass das HP ProBook 470 als Einziges eine Intel UHD-Grafikkarte 620 verbaut hat und die anderen nur eine Intel-HD Grafikkarte 620?
Ich habe auch schon mal bei allen 3 Laptops das Programm in der Systemsteuerung deinstalliert und mit dem Intel-Deinstallationsprogramm DSAUninstaller.exe noch vollständig deinstalliert und über die Intel-Homepage deutsch neu installiert. Immer noch das gleiche Phänomen mit der Installationsverlaufsanzeige nur beim HP ProBook 470! Ich stehe vor einem ungelösten Rätsel!

Intel Treiber- und Support Assistent mit Installationsverlauf .pngIntel Treiber- und Support Assistent ohne Instalaltionsverlauf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben