Internat einschalten?!

veit

Neues Mitglied
Mein System: Microsoft WindowsXP Professional, Version 2002, mit Service Pack 2 aufHewlett Packard, hp invent, Pentium 4.

Meine Frage: Wenn ich am PC im Word arbeite, und anscliessend ins Internet gehe und das Modem Aufschalte, kommt regelmässig die Meldung "Diese Seite kann nicht geöffnet werden. Ich komme auch nicht in Outlook. Nur wenn ich gleichzeitig PS und Modem starte funktioniert es. Kann man , oder darf man das Modem ausschalten, wenn man vom Internet z.B. ins Word geht. Oder kann man das Modem anschalten, wenn man von Word ins Internet steigt. Oder muss man zuerst den PC neu starten?! Ich finde dazu keine Informationen. Oder muss man das Modem "deaktivieren" mit Mausklick?
 

Compidoktor

Stammgast
Modem

Grüsse,

klar kannste das Modem ausschalten. Beim Einschalten initialisiert es sich neu. Das könnte der Geund sein. Ist es denn ein DSL oder ein Kabel Modem? Ich vermute hinter dem genzen ein simples Firewall Problem. Deaktiviere mal kurzzeitig die Firewall und schaue ob es dann geht. Lass uns wissen ob es etwas gebracht hat. Dann kommen wir sicher weiter.

Liebe Grüsse Doc
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Nur wenn ich gleichzeitig PS und Modem starte funktioniert es. Kann man , oder darf man das Modem ausschalten...
was ist PS? sollte das PC heissen?
was ist das für ein Modem? Wenns ein ADSL-Modem/Router ist, dann bitte beachten, dass es nach dem einschalten ca. 2 Minuten dauert, bis sich das Modem mit der Zentrale synchronisiert hat.
Also entweder warten, bis es geht oder das Modem gleichzeitig mit dem PC einschalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das dein Problem ist.

Generell macht es Sinn aus Stromspargründen das Modem nicht dauerhaft eingeschaltet zu lassen, mit dem erwähnten Nachteil. Das lässt sich aber mit einer Master/Slave Steckdosenleiste automatisieren. d.h. wenn der PC eingeschaltet wird, wird automatisch auch das Modem (und z.B. auch Bildschirm und Drucker) eingeschaltet und am Schluss automatisch ausgeschaltet.
http://brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=29942

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

FatalError

Stammgast
Möglicherweise versucht das Modem und der PC eine gegenseitige Verbindung herzustellen. Besser das Modem verteilt die DHCP Adressen (falls du mehrere Rechner hast).Und in deiner LAN Verbindung alles auf " IP Adresse automatisch beziehen"
 
Oben