Internet Explorer Beta 2

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Es sind IMMER FF-User die den IE runter machen. Umgekehrt gibt es dieses Phänomen nicht. Hat was damit zutun, dass MS nieder zu machen einfach Mode ist....

Unter anderem sind es auch FF User, eigentlich sind es aber auch Opera User sowie teilweise auch allgemein Linux und Mac User. Aber in den meisten Fällen sind es erfahrene User, welche wissen, dass der IE A ziemlich unsicher ist, unter anderem auch wegen ActiveX und B ist er für viele sowas von unsauber und unübersichtlich, dass das surfen damit nicht leichter fällt.

Ms nieder zu machen ist eine lange Tradition von Usern die einfach eine Aversion gegen MS haben. Aus welchen gründen auch immer. Es sind in den wenigsten Fällen User die klare Stellungen beziehen. Meist sind es nämlich user die mit anderen mitgehen und keine wirkliche meinung bilden. Das ist auch der Grund warum es immer kleine Kämpfe gibt zwischen Windows user und user anderer OS'. Objektiv bleiben dabei nämlich die wenigsten.
 

Lunerio

Stammgast
Naja manche finden FF manche halt IE besser und?


Ich bin auch FF Nutzer. Sonst habe ich so ziemlich nichts von MS ersetzt...


Warum ein Kampf machen? Ist doch Geschmackssache. Manche brauchen irgendwelche Features die nur XYZ anbietet und manche brauchen Features aus ZYX.


Ich bin FF Nutzer, weil FF bequemer zu nutzen ist.
Er/Sie ist IE Nutzer, weil er/sie mit FF nichts anfangen kann.


So ists halt.



Und jetzt noch schnell was. Bitte andere FF Nutzer. Kommt bitte nicht drauf, dass MS ein paar Features kopiert hätte.. o_o Der Streit sollte aufhören...
 
Und jetzt noch schnell was. Bitte andere FF Nutzer. Kommt bitte nicht drauf, dass MS ein paar Features kopiert hätte.. o_o Der Streit sollte aufhören...

In der Regel kopiert hier sowieso jeder von jedem. Warum meinst du gibt es ständig Patentstreit... Tabbed Browsing soll scheins Opera eingeführt haben, FF hat's kopiert und MS hat lange gebraucht bis die es ebenfalls eingeführt haben. Von wem sie es aber kopiert haben ist fraglich, Opera oder FF...

Der Grundsatz ist im Prinzip wie folgt: Jemand erfindet etwas. Er macht es öffentlich. Der Andrang ist gross und der Marktwert steigt. Da die Konkurrenz nicht schläft und darauf aufmerksam wurde, werden wichtige features kopiert und in das eigene produkt implementiert.

Man kann MS nicht verurteilen wegen dem Kopieren eines Features (Moralisch), weil seit anbeginn der menschheit und wahrscheinlich noch weit vorher das Kopieren gewisser dinge in der natur liegt. Alles was du heute weisst aus büchern ist praktisch gesehen kopiert. Viele Fähigkeiten wie Inline skating und solches zeug sind kopien von jemandem der eine brilliante idee hatte (oder vielleicht auch mal nicht so brilliant).
 
A

abu

Guest

Gratuliere! Du hast den Preis für das Argument der Woche gewonnen! :D

Vieles ist Geschmackssache, dass IE mit seiner ActiveX-Technologie ein ewiges Sicherheitsproblem hat, ist hingegen eine Tatsache. Deswegen aber so unqualifiziert über MS herzuziehen ist einfach nur doof. Wozu immer diese Schwarz-Weiss-Malerei? Lasst doch bitte jedem seinen Lieblingsbrowser.

Jeder kann sich durch die gute Ideen anderer inspirieren lassen, um seine eigenen Produkte zu verbessern. Patente sind dabei natürlich zu beachten. Ein Problem wird das IMHO erst dann, wenn jemand nur noch die Ideen anderer klont und dann erst noch so tut, als hätte er das Rad erfunden.
 

Gromith

Stammgast
- FF hat die Suchfunktion schon lange unter CTRL-F abgelegt

Ach echt? Na du bist ja ein lustiges Kerlchen :D
Fazit: am Ziel vorbei geschossen, dass meinte ich nicht so ;)

- Was sind Webslices bitte? Was sollen die bewirken?

Mach dich selber schlau darüber, dann kannste mit deinen Gegenargumenten kommen die sicherlich kommen werden :D

- Es würde vielleicht sinn machen, denn Chache etc. nach dem verwenden des Browser zu leeren. :)
- FF hat diese Funktion auch schon länger (sicher V2.0)

Hier dasselbe wie oben, Du hast absolut keinen Plan was ich damit gemeint hab. Es geht dir ja sowieso nicht darum über die Beta zudiskutieren, es geht dir nur darum zu"gegenargumenteren".


@Adriano
Ich habe die Kompatibilitätsansicht nun dauerhaft eingeschaltet. Seither werden auch alle Seiten wie gewohnt angezeigt. Einige Seiten hatten tatsächlich keine Option in die Ansicht zu wechseln.

Einen Bug hab ich noch entdeckt. Möchte man scrollen mit der Scrolleiste rechts wird das scrollen unterbrochen, sobals ein Flashbanner auf der Seite aktiv ist. Kannst du das bestätigen?
 

Adriano

Stammgast
@Adriano
Ich habe die Kompatibilitätsansicht nun dauerhaft eingeschaltet. Seither werden auch alle Seiten wie gewohnt angezeigt. Einige Seiten hatten tatsächlich keine Option in die Ansicht zu wechseln.

Einen Bug hab ich noch entdeckt. Möchte man scrollen mit der Scrolleiste rechts wird das scrollen unterbrochen, sobals ein Flashbanner auf der Seite aktiv ist. Kannst du das bestätigen?

Ich habs leider nicht gefunden, und habs deswegen deinstalliert. Bei mir war es wirklich zu lahm, und warte deswegen, dass eine zweite Beta2 kommt.

@Sergey & co.:
Ihr seit ja wirklich schlau!
Beispiel Tabbed browsing:
1. Wenn FF eine Funktion hat, sollten dann die anderen Browser diese Funktion nicht haben?
2. Opera erfindet etwas, FF schreibt es ab, und die Erfindung gehört dann am FF? Oder wie sieht es aus?
3. FF ist OpenSource mit weiss nicht wie viele Programmierer. Dank IE-Users, hat IE7 dann das X (Tab-Schliessen) auf jedem Tab gezeichnet, anstatt ganz rechts, wo es eigentlich kein sinn macht. FF hats dann auch so gemacht wie IE. Aber niemand weinte wie du, weil FF es auch so gemacht hat wie das IE!

Bevor du andere Browser kritisierst, solltest du zuerst dein Browser kennen...
 

sergey

Stammgast
Mach dich selber schlau darüber, dann kannste mit deinen Gegenargumenten kommen die sicherlich kommen werden :D

In dem Fall werd ich mir die Beta 2 doch noch zu gemüte ziehen müssen. Leider. Ich bin ein Gegner von IE, geb ich zu, aber ich lass keinen Stuss raus, der nicht wahrhaftig belegt ist.


Hier dasselbe wie oben, Du hast absolut keinen Plan was ich damit gemeint hab. Es geht dir ja sowieso nicht darum über die Beta zudiskutieren, es geht dir nur darum zu"gegenargumenteren.

Dann darf man Fragen wie du das gemeint hast?

Ich habe es so interpretiert, dass du die neuen Funktionen gelobt hast, da hab ich gegenvorschläge von Seiten FF gebracht. Was ist daran falsch?

Klar möchte ich über die Beta diskutieren, aber bitte nicht in dem Tonfall.

Wie ging das? Über das Ziel hinausgeschossen?
Ich habe fachlich argumentiert, wie ich die Dinge sehe, von argumentieren ist da gar nichts drin. Ausser wir interpretieren das anders.

Falls du denn ganz obersten Teil meines letzten Post's nicht gelesen hast, kann ich dir leider nicht helfen.

Gruss

sergey
 

Gromith

Stammgast
Fachlich ist an deiner "Argumentation" absolut gar nichts. Denn wenn du fachlich argumentieren willst, solltest du dich mit der Materie befassen. Da du nichtmal ansatzweise die Beta kennst kannst du das gar nicht. Richtig? Ok! Weiter diskutier ich mit dir nicht.

Deine negative VOREINGENOMMENE Haltung gegenüber dem IE ist klar rüber gekommen. Husch husch, raus aus diesem Fred :D


@Adriano
Ich hoffe nicht das eine zweite Beta 2 kommt, wenn schon dann eine Beta 3 :D ;)
(für den nächsten Versuch: Seite - Einstellungen der Kompatibilitäsansicht - Hacken setzen bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen")
 
Zuletzt bearbeitet:

Adriano

Stammgast
Fachlich ist an deiner "Argumentation" absolut gar nichts. Denn wenn du fachlich argumentieren willst, solltest du dich mit der Materie befassen. Da du nichtmal ansatzweise die Beta kennst kannst du das gar nicht. Richtig? Ok! Weiter diskutier ich mit dir nicht.

Deine negative VOREINGENOMMENE Haltung gegenüber dem IE ist klar rüber gekommen. Husch husch, raus aus diesem Fred :D


@Adriano
Ich hoffe nicht das eine zweite Beta 2 kommt, wenn schon dann eine Beta 3 :D ;)
(für den nächsten Versuch: Seite - Einstellungen der Kompatibilitäsansicht - Hacken setzen bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen")

Dann werde ich es dieses Wochenende wieder versuchen :D

Sergey, wird eines Tages ein guter $P-Politiker! Er kennt sich mit der Materie nicht aus, aber weiss besser als alle andere was gemacht werden muss. hjihihihi
 

sergey

Stammgast
Gromith schrieb:
Fachlich ist an deiner "Argumentation" absolut gar nichts. Denn wenn du fachlich argumentieren willst, solltest du dich mit der Materie befassen. Da du nichtmal ansatzweise die Beta kennst kannst du das gar nicht. Richtig? Ok! Weiter diskutier ich mit dir nicht.

In einem Punkt hast du recht, ich kenne die Beta 2 des IE nicht. Werde sie aber noch kennenlernen, keine Angst. Richtig!
Gut, dann werde ich meine fachliche Argumentation noch einmal überdenken.
Nicht ok ist hingegen deine Haltung, ich hätte gerne mit dir noch ein bisschen über Pro und Kontra von IE diskutiert. Aber wenn das so ist.

Gromith schrieb:
Deine negative VOREINGENOMMENE Haltung gegenüber dem IE ist klar rüber gekommen. Husch husch, raus aus diesem Fred :D

Ich werd mich ziemen aus dem Fred zu verschwinden, ich geb meinen Senf weiterhin dazu, koste es was es wolle. Ich bin nicht voreingenommen gegenüber dem IE. Es ist einfach so, dass ich zufrieden bin mit dem was ich habe.

Sergey, wird eines Tages ein guter $P-Politiker! Er kennt sich mit der Materie nicht aus, aber weiss besser als alle andere was gemacht werden muss. hjihihihi

Das kann / will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Da gehört schon ein wenig Arrogantheit dazu mich als SP-Politiker abzustempeln, denn, wenn ich mich gar nicht auskennen würde, wär ich zu diesem Zeitpunkt nicht hier. Sorry, aber das musste jetzt einfach gesagt sein. (Bitte nicht all zu ernst nehmen, denn deine Aussage beruht genau so wie meine vorherige auf annahmen. Danke.)

Gruss

sergey
 

Gromith

Stammgast
Weis einer wo die Funktion geblieben ist eigene Suchanbieter hinzuzufügen? Ich kann irgendwie nur noch vorinstallierte Anbieter hinzufügen. :(
 

sergey

Stammgast
Hey,
ich habe einen kurzen Einblick in den neuen IE 8 gemacht, zuerst musste ich aber noch eine VM aufsetzen, damit ich den testen kann. :rolleyes:

Weis einer wo die Funktion geblieben ist eigene Suchanbieter hinzuzufügen? Ich kann irgendwie nur noch vorinstallierte Anbieter hinzufügen. :(

Was verstehst du unter vorinstalliert?
Solche die du auf der Webseite aussuchen kannst die dir der IE nach der ersten Installation / Ausführung anzeigt?

Ich kann dir die Adresse jetzt nicht genau sagen, auf jeden Fall hat mich der IE direkt auf eine Seite weitergeleitet, welche verschiedene Suchmaschinen gelistet hatte.

Also, jetzt kurz zu meinen Einschätzungen:

Positiv:

+ Es werden Webseiten von Intresse angezeigt (wenn man das denn möchte.)
+ InPrivate wird in einem neuen Fenster eröffnet
+ Smart Screen Filter (ich weiss zwar nicht ob sich das durchsetzen wird, aber die Idee an sich find ich gut.)
+ Einfaches löschen des Browserverlaufes (zwei Buttons drücken, und die Sache (scheint?) erledigt
+ Die Seiten werden etwas anders interpretiert als im IE 7. Dort zeigt es auf einer von mir programmierten Seite, dass Menü ein wenig auseinandergezogen an, im IE 8 ist dies nicht mehr der Fall.

Negativ ist mir bis jetzt nur ein Punkt aufgefallen, und zwar, das wenn ich eine Seite im Editor bearbeiten möchte, diese als .htm geladen wird. (Zumindest so bei Dateien, die Original .php sind.)

So, wir können wieder diskutieren. :)

Gruss

sergey
 

Adriano

Stammgast
Negativ ist mir bis jetzt nur ein Punkt aufgefallen, und zwar, das wenn ich eine Seite im Editor bearbeiten möchte, diese als .htm geladen wird. (Zumindest so bei Dateien, die Original .php sind.)

Es freut mich, dass du es endlich getestet hast :D
Jetzt höre ich auch gerne eine Kritik von dir :P hihihi
- Das mit CTRL-F, gab es schon im IE4 und wurde glaub schon von Microsoft erfunden. DOS und andere Systeme hatten glaub SHIFT-DELETE, und SHIFT-INSERT. Aber egal....
- Im Editor wird eine html Seite geöffnet, weil PHP eine Dynamisch-Generierte-Seite ist, und was du siehst, ist aber immer eine html-Seite. Deswegen wird es in html Unbenannt, da du kein einziges PHP-Code im Dokument siehst.
- Wenn du ein Web-Developer bist... Schau dir die Developer-Tool an, da kann man nur noch staunen!!! :D
 

sergey

Stammgast
Es freut mich, dass du es endlich getestet hast :D
Jetzt höre ich auch gerne eine Kritik von dir :P hihihi
- Das mit CTRL-F, gab es schon im IE4 und wurde glaub schon von Microsoft erfunden. DOS und andere Systeme hatten glaub SHIFT-DELETE, und SHIFT-INSERT. Aber egal....
- Im Editor wird eine html Seite geöffnet, weil PHP eine Dynamisch-Generierte-Seite ist, und was du siehst, ist aber immer eine html-Seite. Deswegen wird es in html Unbenannt, da du kein einziges PHP-Code im Dokument siehst.
- Wenn du ein Web-Developer bist... Schau dir die Developer-Tool an, da kann man nur noch staunen!!! :D

Hey,
ja, war selber erstaunt wie Benutzerfreundlich das Teil ist. ;)

- CTRL-F benutz ich sowieso nicht so viel, ich weiss einfach, dass es im FF vorhanden ist.
- Das Problem ist ja, dass es nicht als .html sondern .htm geöffnet wird. Welches einen 'veralteten' Standart darstellt. (Kommt ja aus der DOS-Zeit, wo nur drei Buchstaben als Endung benutzt werden durften.)
- Wo krieg ich die Tools? Das wär noch spannend zum ansehen.

Gruss

sergey
 

Gromith

Stammgast
Drück einfach mal F12, dort kannst du unter anderem den Code realtime ändern! Mal schauen wie eine Seite mit einem anderen Hintergrund aussieht? Kein Problem ;) Ich hab sogar mal spasseshalber Bilder und Texte ersetzt. *g*

Mit CTRL-F meinte ich nicht die Funktion an und für ich (die gibt es ja schon seit es Windows gibt in allen Programmen) sondern die Darstellung ohne Popup mit Hervorhebung bereits bei der Eingabe. Den Zähler find ich auch nicht schlecht.

Stichwort Suchanbieter: im IE7 konnte man selber einen Suchanbieter erstellen indem man auf der Suchseite nach "TEST" gesucht hat und die URL der Ergebnisseite kopierte. Diese Funktion finde ich nicht mehr. Ich lande immer nur auf der Webseite wo man vordefinierte Suchanbieter auswählen kann.
 
Oben