Internet Explorer -- Browser?

Google

Stammgast
Ich beschäftige mich seit einer weile mit webdesign, sprich css. Dazu hab ich mir ein Buch gekauft, und ich habe mich natürlich sofort ans Werk gemacht. Zuerst die Freude dann die Enttäuschung. Nach Stundenlangem Designen sah meine Website endlich so aus wie ich wollte, zumindest im Firefox. Im IE glich sie eher einer Seite ungestaltetem Inhalt. Ich entdeckte hinten in meinem Buch ein ganzes Kapitel, wie man seine Seite auch im IE zum laufen bringt. Nach langen wurde die Seite dann auch im IE korrekt dargestellt.
Aber für was die ganze Arbeit? Kann Microsoft nicht mal einen Browser entwickeln der css korrekt darstellt? Sollen webdesigner ewig durch Microsoft aufghalten werden, indem Sie ihre Seite auch an diesen Browser anpassen? Und können nicht die Leute die noch mit dem IE surfen nicht auf den Firefox oder Safari umsteigen?

Ich würde mich freuen...
 

FatalError

Stammgast
Alle auf Mozilla umsteigen? Lol. Wohl kaum. Aber die Idee wäre schon gut.
Dein Problem kenne ich zu gut. Als der Netscape Explorer noch häufiger anzutreffen war, musste man seine Seite 3 mal erstellen. Zum Glück ist es einwenig besser und einfacher geworden.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in Europa, Mozilla weit verbreitet ist. Also lass ich es heute bei einem Explorer.

Explorer (lat. explorator = „Erkunder“, „Entdecker“)
 
Der IE6 konnte bisher HTML und CSS am besten interpretieren... Der Opera war bis zur Version 4 der schlechteste Browser, trotz vorangehender Funktionen.

Zum FF noch kurz...

Zuerst war Netscape
danach source code von Netscape freigegeben
Mozilla gründet sich
Mozilla bringt den komplett code überarbeiteten Browser Mozilla heraus
mozilla Firefox entsteht als ersatz für den Mozilla Browser, nochmals neu überarbeitet.
Netscape erscheint wieder... auf FF Basis...


Jeder Browser interpretiert HTML und CSS anders... der IE7 ist um einiges schlechter wie der IE6...

Am besten sollte man die Homepage mit mehreren Browsern testen... was nicht schlecht wäre ist eine dynamische Homepage zu erstellen, da diese nicht durch den Browser interpretiert werden, sondern durch den Server...
 

Stromer92

Stammgast
Ich beschäftige mich seit einer weile mit webdesign, sprich css. Dazu hab ich mir ein Buch gekauft, und ich habe mich natürlich sofort ans Werk gemacht. Zuerst die Freude dann die Enttäuschung. Nach Stundenlangem Designen sah meine Website endlich so aus wie ich wollte, zumindest im Firefox. Im IE glich sie eher einer Seite ungestaltetem Inhalt. Ich entdeckte hinten in meinem Buch ein ganzes Kapitel, wie man seine Seite auch im IE zum laufen bringt. Nach langen wurde die Seite dann auch im IE korrekt dargestellt.
Aber für was die ganze Arbeit? Kann Microsoft nicht mal einen Browser entwickeln der css korrekt darstellt? Sollen webdesigner ewig durch Microsoft aufghalten werden, indem Sie ihre Seite auch an diesen Browser anpassen? Und können nicht die Leute die noch mit dem IE surfen nicht auf den Firefox oder Safari umsteigen?

Ich würde mich freuen...

oh glaub mir, das ist das grösste problem. ich schaue immer drauf das zumindest im IE und im FF alles korrekt dargestellt sind, denn die sind am meisten verbreitet. nacher noch so das andere browser zumindest alles leserlich darstellen können.

Dynamisch bingt auch nicht sooo viel...

Noch ein kleiner tipp: wenn du mit HTML/CSS durch bist, widme dich PHP/MySQL:
www.schattenbaum.net/php
www.selfphp.de
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
DIV's

Also ich weiss nicht recht was Ihr habt, aber ich programmiere alles mit Div's und jetzt sehen alle Seiten in jedem Browser gleich aus.

Nur die Schriftgrösse muss ich noch anpassen und sonst nichts mehr.

Gut, jetzt kann jeder sagen, bei meiner eigene Webseite ist das nicht der Fall. Da habt Ihr Recht, aber ich bin diese am überarbeiten.

lg Roger
 

Google

Stammgast
Es gibt viele probleme die der IE hat.
Am meisten strört mich die fehlende Unterstützung für transparente png Bilder.
 
Es gibt viele probleme die der IE hat.
Am meisten strört mich die fehlende Unterstützung für transparente png Bilder.

PNG wird auch von anderen Programmen fehlinterpretiert...
bei einigen programmen werden transparente PNGs verkleinert dargestellt.... da PNG immernoch nicht so verbreitet ist, unterstützen auch viele Programme die volle interpretation noch nicht...
 

sergey

Stammgast
Oh eine schöne Diskussion über den Internet Explorer.
Ich hasse den IE, aus einem ganz einfachen Grund:
Die Darstellung in jegweilcher Form ist überhaupt nicht schön.
Da macht es nichts aus wenn ich mit div-Bereichen arbeite.
Er nimmt dann sich dann einfach gewisse 'Vorteile' heraus, die ich nicht schätze.

Ich programmiere NUR für Firefox. Auf dessen Anzeige kann man sich wenigsten verlassen.

Gruss

sergey
 
Oben