Internet Speed

FatalError

Stammgast
Ich verbinde mich mit einer 4000 kbit/s Kabelmodemleitung ins grosse World Wide Web. Mir reicht diese Geschwindigkeit völlig aus. Einwenig mehr Upload wär schön. 500 kbit/s ist schon etwas mager. Für 600MB braucht der FilleZilla bis zu 4 Stunden :(
Mit welcher Internetverbindung surft ihr so durchs Netz? Seit ihr zufrieden mit eurem Provider?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Speed

Wir surfen mit einem Kabelmodem mit einer Downloadrate von 1'000 kbit/s und einer Uploadrate von 100 kbit/s.

Dieser Anschluss reicht vollkommen aus für unsere Bedürfnisse.

lg Roger.
 

FloHoCH

Stammgast
5000/500 kBit/s

Mehr ist natürlich immer verlockend, vorallem wenn wieder ein neues Suse zum Download bereit steht, aber im Grunde genommen reicht uns das aus. Wichtiger als der Speed ist mir eigentlich, dass ich keine Unterbrüche habe.
 

methos

Stammgast
Ich surfe mit Bluewin DSL 3500

also:

3500KBit/s down ; 350KBit/s up

Bin mit Bluewin als Provider sehr zufrieden, auch Support ist wirklich gut!
 

hwRob

Stammgast
Cablecom: 10mbit / 1mbit (Vorher 256kbit/512kbit/2mbit/5mbit... ja seit 2000)
dank den vielen Cableianern in meiner Nachbarschaft, ist die Leitung zur Rushhour ne Qual...

per März 08 wollen die das 10mbit Abo auf 15mbit / 1,5mbit aufschalten. Und seit heute ist das 25mbit abo verfügbar.

Ich hoffe auf einen raschen Netzausbau :rolleyes:


eine 25mbit Leitung wäre schon was feines, wenn sie denn low-ping wäre und die performance hält. HD-Trailer wären im Nu runtergeladen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Ich surfe mit Bluewin DSL 3500

also:

3500KBit/s down ; 350KBit/s up

Bin mit Bluewin als Provider sehr zufrieden, auch Support ist wirklich gut!


tue ich ebenfalls. Kleine korrektur: es ist 3500/300


Zum allgemeinen. Der download ist schon längstens schnell genug für einen durchschnittsuser, man kann ja auch mal warten. Irgendwann sind die server eh an der leistungsgrenze, dann bringts nichts mehr...

Mir wäre auch lieber wenn die Upload-raten mal steigen würde (mindestens halb so schnell wie download dürften sie schon sein...)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Upload

Das ist meines Erachtens ein grosser Mangel der Provider. Ich wäre auch dafür, dass endlich die Uploadrate erhöht wird.

lg Roger
 

FloHoCH

Stammgast
Das Problem beim Upload: Der kann mehr oder weniger teuer an die Serverbetreiber (Hoster) vermietet werden, die brauchen den dringender, als der Privatanwender :)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das ist meines Erachtens ein grosser Mangel der Provider
...das liegt nicht an den Providern, sondern (bei ADSL) an Swisscom, solange DIE nicht die Profile ändern...
Und die werden sich vorläufig nicht gross ändern, Man würde sonst ja die eigenen Business-Abos konkurrenzieren...

o.s.t.
 

ac/dc

Aktives Mitglied
wird haben das Bluewin 20000 Abo (dieser speed bräuchte ich gar nicht 5000 würde reichen), weil bei uns kein anderes abo auser Bluewin 300 verfügbar ist.

(swisscom hat es hingebracht alte Kupgerkabel für ADSL zu verlegen und neue Glasfaser für VDSL) tja

Gruss
 

Amroc

Stammgast
Ich bin bei GGAWeb (das ist ein lokaler Kabelnetzbetreiber in der Gemeinde Maur). Bin mit dem Service sehr zufrieden.
Als wir von Analogmodem auf Kabel umgestiegen sind, gingen wir einfach im Geschäft vorbei, konnten den Vertrag abschliessen, Modem mitnehmen und um Mitternacht wurden wir aufgeschaltet!

Hatten lange Zeit eine 600/200 Verbindung, dann sind wir auf 6000/600 umgestiegen und seit dem 1. Dezember wurde unser Abonnement (zum gleichen Preis) auf 20'000/1000 geändert :)
Dazu haben wir gratis 5 Mail-Adressen und ein wenig Webspace...

Mit dem Upload bin ich eigentlich zufrieden, klar, wenn man mal was raufladen will dürfte es immer ein wenig schneller gehn, doch im grossen und ganzen reicht das locker aus.
 
Oben