Cablecom hispeed mit Ethernet-Hub Netgear
Leider ist die Internet-Verbindung auf einem der beiden angeschlossenen PC's mit WinXP seit einigen Tagen nicht mehr möglich.
1. Wir haben die Kabel ausgetauscht und beim anderen PC lief das Internet. D.h. am Kabel bzw am Router / Modem kanns - nicht liegen.
2. MSN läuft, E-Mail-Programm und Browser (IE, Opera, Mozilla) hingegen nicht.
3. Beim Versuch, die "Status LAN-Verbindung" über Systemsteuerung zu reparieren, kommt die Fehlermeldung:
"Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden LÖSCHEN ARP-CACHES. Wenden Sie sich an den Netzwerkverwalter."
Bei der erneuten Installation mit der cablecom-Installations-CD des HIspeed-Anschlusses kommt die Fehlermeldung "TCP/IP - physikalisches Problem. Netzwerk-Verbindung kann nicht hergestellt werden."
Nach Viren usw. suchten wir mit F-Secure, der zwei ausfindig machte und anscheinend löschte.
Vielleicht sind mit diesen Infos Rückschlüsse möglich worans liegen kann. Danke für jeden Tipp,
Leider ist die Internet-Verbindung auf einem der beiden angeschlossenen PC's mit WinXP seit einigen Tagen nicht mehr möglich.
1. Wir haben die Kabel ausgetauscht und beim anderen PC lief das Internet. D.h. am Kabel bzw am Router / Modem kanns - nicht liegen.
2. MSN läuft, E-Mail-Programm und Browser (IE, Opera, Mozilla) hingegen nicht.
3. Beim Versuch, die "Status LAN-Verbindung" über Systemsteuerung zu reparieren, kommt die Fehlermeldung:
"Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden LÖSCHEN ARP-CACHES. Wenden Sie sich an den Netzwerkverwalter."
Bei der erneuten Installation mit der cablecom-Installations-CD des HIspeed-Anschlusses kommt die Fehlermeldung "TCP/IP - physikalisches Problem. Netzwerk-Verbindung kann nicht hergestellt werden."
Nach Viren usw. suchten wir mit F-Secure, der zwei ausfindig machte und anscheinend löschte.
Vielleicht sind mit diesen Infos Rückschlüsse möglich worans liegen kann. Danke für jeden Tipp,