iPhone Internet

Hallo Zusammen

Ich möchte mir ein iPhone zutun. (bei digitec kaufen)
Jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass das Gerät Kontakt mit den Appel-Server aufnimmt.
Dazu braucht es ja eine Internetverbindung. Ich habe aber leider kein Abo für das Internet und möchte auch keines abschliessen. Was ich bereits auf den Swisscom Seiten gefunden habe, ich kann die Update-Anfrage der einzelnen Apps abschalten.
Kann mir jemand sagen, wenn ich jetzt die Update-Abfrage der Apps deaktiviere ob es dann trotzdem noch eine Internetverbindung aufbaut?

Wenn ich diese Apps nicht öffne, sollten ja dann auch keine Gebühren anfallen. Stimmt das?
 

gucky62

Stammgast
Ich kann Dir zwear Deine Fragen mangels IPhone nicht direkt beantworten. Dennoch eine kurze Meinungsäusserung.
Ein Iphone ohne Internetvertrag nutzen zu wollen ist nicht zu empfehlen. Damit verzichtest Du auf einen grossen Teil der Funktionalität diese Gerätes (Wie bei allem aktuellen Smartphones). Die Geräte sind quasis für die Nutzung von Mobile-Internetverbindungen designed und man kommt kaum darum herum. Gerade diese Funktionalitäten macht ja einen grossen Teil des Nutzens eines Iphones aus.
Vielleicht wäre ein anderes Gerät für Dich dann sinnvoller, da Du ja explizit diese Funktionen nicht willst. Der Preis des Iphones dann schlichtweg zu hoch.

Wie gesagt einfach meine Meinung dazu.

Gruss Daniel
 
Danke für deine Antwort

Ich möchte zunächst nur per WLAN oder Host-Point von Swisscom ins Internet.
Darum möchte ich nicht extra ein Abo abschliessen.
 

Rungard

Stammgast
IPod Touch

Also ich denke auch wie Gucky62, dass das IPhone wirklich sehr für die Internetnutzung übers Handynetz ausgelegt ist. Schnell mal Mails checken, News downloaden, Börsenkurse und Wetter ansehen ist schon ganz praktisch...

Und wenns dir hauptsächlich um die Apps, das Design, die Funktionen usw geht : Warum keinen IPod Touch ???

Der bietet fast das gleiche wie das IPhone mit dem einzigen Unterschied, dass du nicht telefonieren oder via Handynetz ins Internet kannst... Dafür brauchst du dann halt noch ein kleines Handy, ich machs aber genau so und bin zufrieden. (Vor allem beim Gamen geht der Akku des IPod/IPhones sehr schnell zur neige... Dann ist finito mit Sms und Telefonieren :D )

Vieleicht ja mal eine Überlegung wert ?
 
Oben