Iphone

Baerti

Stammgast
Guten Tag, habe mir ein Iphone gekauft, nun würde ich gerne eigene Klingeltöne und eigene Fotos vom pc draufladen. Kann mir einer sagen, wie das geht?

Danke!
 

yannis00

Stammgast
iTunes instalieren (Hier Runterladen). Dann Musik vom Arbeitsplatz auf iTunes "ziehen" . Dann iPhone an PC anschliessen. Bei iTunes sollte sich ein Menu öffnen wo du einstellen kannst von wo er die Bilder nimmt und weitere einstellungen.
 

Baerti

Stammgast
Geht leider nicht in Itunes gibts nur drei Ordner: Musik, Filme und Klingeltöne, die Klingeltöne gehen aber alle in den Musik Ordner, und die Bilder gehen überhaupt nirgens hier.

Gruss Baerti aus der Schweiz
 

yannis00

Stammgast
Ich weiss zwar nicht wie es mit dem iPhone genau geht aber ich vermute es ist ähnlich wie für den iPod:
Für die Bilder musst im Menu das sich öffnet wenn du dein iPhone am PC anschliesst Fotos wählen. Dort kannst du dann den Ordner wählen von dem die Bilder genommen werden sollen.
Für die Klingeltöne: Was für ein Format haben deine Klingeltöne (Dateiendung)
 

yannis00

Stammgast
Du musst deine mp3 Klingeltöne ins m4r Format umwandeln. Du musst bei iTunes -> Rechtsklick auf den Klingelton -> AAC version erstellen (Scrennshot), dann die AAC Version auf den Desktop ziehen und die Datei von meintitel.m4a zu meintitel.m4r umbenennen.
Du musst aber eingesellt haben, dass die Dateiendung siehst, das machst du bei XP so:
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Das Häkchen bei "Erwiterung bei bekentem Dateityp ausblenden" entfernen.
 

Ginsky

Stammgast
???

Hi
Ist das jetzt ernst, dass das IPhone keine mp3-Klingeltöne abspielen kann??? Ich kann das kaum fassen... Gibts so etwas heute immernoch...?

Einmal mehr bin ich froh, kein IPhone zu haben.

Sorry, das musste jetzt einfach aus mir raus... ;)
 

Bighomer

Aktives Mitglied
Klingeltöne fürs Iphone kann man aus MP3 Dateien machen auf Audiko.net.
Einfach Lied uploaden, einen Ausschnitt wählen und dann downloaden und zu Itunes hinzufügen. Dort gibt es auch fertige Klingeltöne.
 

19fabi91

Neues Mitglied
Wenn ihr euer Handy gejailbreakt habt, einfach im Cydia-Store die kostenlose App: "ringtones" downloaden. Dann könnt Ihr jedes MP3 (Lied), dass ihr auf eurem iPhone habt, als Klingelton einstellen.

mit freunldichen Grüssen
 
Oben