iPod Reparatur

Ritzli95

Stammgast
Hallo Zusammen

Ich habe vor ungefähr einer Woche einen iPod 4G 32GB beim Media Markt gekauft.
Als ich ihn gestern - Display nach unten - auf den Steinboden gelegt habe hat das Display mehrere Risse bekommen. Der Kundenservice im Media Markt übernimmt genau wie Apple keine Kosten (trotz Garantie) weil es "keine sachgemässe Behandlung" oder so was in der Richtung war.
Ich frage mich jetzt wie die Garantiebestimmungen in diesem Fall genau sind, ob die Anfälligkeit des Displays auf einen Herstellerfehler zurückgeht (ich habe schon gesehen dass iPods aus 1m Höhe runter gefallen sind ohne Beschädigung und meiner geht schon bei normalem Hinlegen kaputt) und wenn ja, wie die Kostenverteilung dann aussieht.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Ritzli
 

Pagnol

Stammgast
Wie bitte? Wirklich einfach nur so hingelegt? Ohne weitere Belastung? Und nun hat das Display Risse? :eek:
Gibt es ein Bild davon (weil es so unglaublich tönt)?
 

Ritzli95

Stammgast
Nein, ich habe momentan leider kein Bild davon und ja, einfach nur hingelegt, maximal 1cm gefallen mit dem Hinlegen...
 

progart

Stammgast
schade

also eben doch gefallen. es kann schon passieren das ein fall aus nur 1cm höhe das display-glas zerbröseln lassen kann. da kommt es eben auf den winkel an. aber anspruch auf eine garantie hast du so nicht. allerhöchstens kannst du auf ein bisschen kulanz hoffen.

gruss
 
Oben