iPod Touch vs Cowon J3

Ernie56

Stammgast
Hallo, habe bisher einen Sandisk MP3-Player gehabt und möchte diesen ersetzen weil ich auch Audible Hörbücher nutzen will welche auf meinem Sandisk nicht laufen (auf anderen schon, kann auch mit Firmware-Update nichts machen) Nun habe ich 2 komplett unterschiedliche Player angeschaut. Ich habe noch nie einen Apple gehabt (meine Tochter hat einen darum kenne ich es einigermassen) und irgendwie gefällt mir so ein iPod Touch schon. Ich weiss aber nicht ob ich mich da in die Fesseln von iTunes begeben will weil meine ganze Musiksammlung auf dem PC in MP3 oder WMA ist und ich nicht weiss wie aufwendig das konvertieren ist etc.
Wer ist auch schon vor dem gleichen Problem gestanden und hat es wie gelöst??
ich bin mir bewusst das immer verschiedene Philosophien diesbezüglich aufeinanderprallen und es keine entgültige Wahrheit gibt aber ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Danke
 

Lunerio

Stammgast
Also ich renne schon seit einziger Zeit hinter Cowon her. Ne ich hab noch keine Produkte davon. Nur wenn man sich im Netz umschaut, fündig wird, sich die Tests durchliest, etc., dann kann man eigentlich nichts schlechtes erwarten. :O Meiner Meinung nach. Also wäre eine recht gute Sache, als den iPod Touch zu nehmen. Das mit Konvertieren soll eigentlich kaum eine grosse Sache sein. Nur bei grössere Sammlungen dauert es entsprechend länger. Obs dann auch wirklich funktioniert? Ich bin kein Apple-Jünger. Ich weiss es nicht. :D

Nur hab ich noch nie so ein Cowon in irgendein Geschäft gefunden. Find ich recht schade... Würds lieber mal in den Händen halten. Das iPod kann man sich ja überall besorgen. <.<

Achja: Archos ist auch noch eine erwähnenswerte Marke. Von denen sieht man ab und zu was bei den Geschäften. Schau mal nach. ;)
 

Lunerio

Stammgast
Mediamarkt? Danke für den Info! Schau ich definitiv mal nach, auch wenn Interesse zum V5 besteht. Aber besser ein Cowon testen als gar keiner.

Digitec ist mir jedoch weit. :) Bestellen weiss ich dass es geht. Nur ... Eben... Ausprobieren fehlt mir. ^^

Das mit Konvertieren hat lehmy ja schon gesagt. Also im Grunde genommen solltest du kaum Probleme haben, Musik zu laden. Hab manchmal gehört mit Bilder solls vor allem schwer werden. Man ist halt sehr stark angebunden. ^^
 

lehmy

Stammgast
Mediamarkt? Danke für den Info! Schau ich definitiv mal nach, auch wenn Interesse zum V5 besteht. Aber besser ein Cowon testen als gar keiner.

Digitec ist mir jedoch weit. :) Bestellen weiss ich dass es geht. Nur ... Eben... Ausprobieren fehlt mir. ^^

Das mit Konvertieren hat lehmy ja schon gesagt. Also im Grunde genommen solltest du kaum Probleme haben, Musik zu laden. Hab manchmal gehört mit Bilder solls vor allem schwer werden. Man ist halt sehr stark angebunden. ^^


Also ich habe keine Probleme... Weder mit Bilder, noch mit sonst irgendetwas... Man braucht jediglich Itunes...
 

CyberFreak

Stammgast
Cowon versus Apple

Hallo Leute

Die beste Adresse für Cowon Geräte ist Digitec und wenn mann sie anschauen will Melectronics oder wer in der Nähe von Zürich ist der K55 Shop http://www.k55.ch aber dieser ist meistens teurer obwol der J3 von cowon da gerade Aktion ist. Zu dem Ipod Touch ich bin kein Apple Fan aber ein Plus hat der Player Der schön grosse Bildschirm doch die Musik Qualität leidet enorm. Auch ITUNES ist ein riesen Fehler der Apple Programmierer. ITUNES Problem ist das ITUNES sich selber als Programm auf dem PC ausgibt und Updates macht ohne zu "Fragen" den wenn mann gerade dann das Internet trennt kann mann den halben PC schrotten.

CyberFreak
 

Lunerio

Stammgast
CyberFreak. Ich hab eh mehr interesse an das Cowon V5 (4.8" Display)...

Aber es würde mir auch schon reichen, ein anderes Cowon in den Händen zu halten oder zu testen. Weil zu Weihnachten will ich mir so was wünschen und ich will nicht später erfahren müssen, dass die Qualität drunter leidet. Und Tests aus dem Netz vertraue ich nie zu 100%, weil die Tests nicht von mir kommen. :)

Dass Digitec die beste Stelle für Cowongeräte ist, ist mir klar. Aber wenn ich mir das ganze auf Toppreise genauer anschaue, gibt es nicht nur Digitec. :)
 

CyberFreak

Stammgast
Cowon versus Apple

Tja Lunerio Das stimmt aber Digitec ist der einzige der den Service so gut regelt. Denn mein alter Cowon hatte schon nach zwei Wochen keine Akkukapatzität mehr aber der Akku fällt ja nicht unter Garantie und so hätter ich das Teil nach Japan !!!!! schicken sollen für über 50.-
dann binnich zu Digitec gegangen und die haben das Gratis erledigt. Zum Cowon V5 muss ich sagen, er ist relativ gross für einen PLAYER das ist schon fast ein Tablettpc. Wenn du zeit hast kanns DU ja nach zürich in den K55 gehen die haben dort den ausgestellt.

Gruss CyberFreak
 
Oben