isj class enthält eine Bedrohung

RORU

Stammgast
Grüezi mitenand!

Ich bekomme von Norton immer wieder folgende Meldung von Norton 360 Premier: Isj.class enthält eine Bedrohung. Risiko hoch

Wenn man dann dem nachgeht ist dieses "Ding" zu finden unter c:\users\[mein Name]\locallow\sun\deployment\Cache\6.0\29\2c3af9d-5ca211a7

Nun, unter Google fand ich nichts, keinen Hinweis was das sein könnte. Norton nennt dieses Ding einfach Downloader, alles andere ist unbekannt. Und er löscht auch immer dieser Virus und was das ist. Ich habe gedacht, es könnte bei Java liegen. Da hatte ich zwei Versionen. Beide gelöscht und die neuste Version 8, update 25 installiert. Vorher hatte ich noch eine Version 7, update weiss ich nicht mehr. Die Fehlermeldung kam trotzdem. Ich habe Windows 7. Noch etwas ist mir aufgefallen, die letzten Windows Update waren bei mir am 18.12.2014. Das Programm Isj.class wurde scheinbar am 02.01.2015 in meinen Computer eingefahren.
Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank und viele Grüsse
roru

PS: Da noch ein längerer Spitalaufenthalt geplant ist, kann es sein, dass sich die Antwort etwas verzögert. Ich bitte um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

soundnet

Stammgast
Hi

Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein im weitesten Sinne mit Java verbandeltes Teil, da es sich im Java-Cache befindet. Ich würde mal in der Systemsteuerung Java aufrufen und dann unter dem Reiter allgemein das Cache löschen, denn darin befindet sich dein File

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben