Java-Aktualisierungen

Steveraner

Mitglied
Hallo,

es gelingt mir nicht, die Aktualisierungen auf einen wöchentlichen Rhytmus
einzustellen.
Wenn ich die gewünschte Aktualisierung auf wöchentlich, freitags, 10.00 Uhr
eingestellt und unter "Anwenden" auf den Button geklickt habe, erscheint beim
neuen Aufrufen immer die monatliche Aktualisierung.

Die gewünschte Änderung wird nicht akzeptiert!

Was ist zu tun?

Gruß
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hi Steveraner

Irgendwie werde ich aus dem Text nicht schlau...
Redest du von der Programmiersprache JAVA? Möchtest du dort ein selbst programmierte Anwendung wöchentlich auf Updates überprüfen?
Hast du dort vielleicht etwas statisch bzw. hardcodiert?

Wie gesagt, könntest du vielleicht ein wenig genauer schreiben was du meinst?

Gruss Nebuk
 

_sven_

Stammgast
Hallo,

es gelingt mir nicht, die Aktualisierungen auf einen wöchentlichen Rhytmus
einzustellen.
Wenn ich die gewünschte Aktualisierung auf wöchentlich, freitags, 10.00 Uhr
eingestellt und unter "Anwenden" auf den Button geklickt habe, erscheint beim
neuen Aufrufen immer die monatliche Aktualisierung.

Die gewünschte Änderung wird nicht akzeptiert!

Was ist zu tun?

Gruß
du musst nichts tun java hat nicht wöchentliche up-dates

nimm diesen link und und aktualisiere es manuell
java-link
 

Steveraner

Mitglied
Danke zunächst für die Beiträge.

Auf dem Java-Panell kann man "Aktualisierung" anklicken.
Dort gehe ich auf "Erweitert" (neben dem "Häkchen automatisch nach Aktualisierung suchen)-

Es erscheint dann ein kleines Fenster, wo man z.B. die wöchentliche Aktualisierung wählen kann.

Wenn ich dann die wöchentliche Aktualisierung, mit Tag und Uhrzeit, eingetragen habe,
wird das beim nächsten Anschauen des Java-Kontrollpanels ignoriert; es ist wieder der monatliche Ryhtmus angezeigt.

Das ist das Problem!


Ich hoffe, dass ich das als Laie verständlich erklärt habe!?


PS. Ich meine die Programmiersprache JAVA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ähm... ich versteh jetzt noch immer nicht wie wir dir helfen sollen?
Könntest du vielleicht einen Stück deines Programmiercodes posten?

Es kann aber auch sein, dass ich noch immer nicht genau weiss wovon du redest.
 

Pagnol

Stammgast
Ich denke Steveraner meint das "Java Control Panal", welches man via Systemsteuerung erreicht. Dort gibt es diese Option für die automatische Aktualisierung.

@Steveraner:
Bei mir wird die wöchentliche Aktualisierung auch nicht angenommen. Nach einem Neustart des Control-Panels steht der Rhytmus wieder auf monatlich. Juckt mich aber nicht, da ich ohnehin lieber manuell aktualisere. Dann weiss ich wenigstens, was wann gemacht wurde ...
 

Steveraner

Mitglied
@Nebuk,

ja, ein Missverständnis.

Genauer konnte ich es leider nicht erklären. Sorry.

@Pagnol,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das meinte ich!!

Vielen Dank. Dann werde ich meine Bemühungen, hinsichtlich des wöchentlichen Suchens,
einstellen.

Schöne Weihnachtstage und
Gruß
 
Oben