[JavaScript]Bildvergrösserung

wue

Mitglied
Grüezi

Ich versuche mit meinen bescheidenen HTML Kenntnissen eine "Bildvergrösserung".
Um einen Text auf der Homepage zu untermalen habe ich ein kleines Bild eingebaut. Dieses möchte ich nun durch anklicken vergrössern können und nach einer gewissen Zeit (zum Beispiel 10 Sekunden) wieder automatisch ausblenden falls ich nicht vorher schon ESC gedrückt habe. Das Bild soll in einem "diskreten / einfachen" Rahmen erscheinen und nicht eine weiteres Fenster aufmachen in dem ich womöglich noch den ganzen Pfad und ... sehe.

Vielen Dank schon jetzt für die Tipps und Hinweise.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Grosses Bild

Genau, die Lösung heisst Javascript. Du kannst Dir den Code von der Webseite herunterkopieren.

www.sportclub-daeniken.ch

Nachher gehst Du zur Photogalerie und dort findest Du im rechten Frame den Code dazu.

Kommst Du nicht weiter, melde Dich.

lg Roger
 

wue

Mitglied
Vielen Dank

Grüezi miteinander

Vielen Dank für all die vielen und netten Hinweise. Ich werde mir all die Infos ansehen. Spontan kommt der Hinweis von sergey am nächsten. Vielen Dank.

Meine Wunschvorstellungen habe ich einmal gesehen nur weiss ich leider nicht mehr wo. Ich versuche nochmals ein paar ergänzende Erinnerungen zu meiner Herausforderung zu geben.
Es ist ein kleines Foto vorhanden auf das ich mit der Maus klicke. Anschliessend vergrössert sich das Bild ohne zusätzlichen Rahmen und sonstigen Vermerken (close, next, Pfad, Titel, ...), einfach nur das Bild das vorher klein war. Drücke ich die ESC Taste nicht, verschwindet es automatisch wieder nach einer gewissen Zeit. Vielleicht hat auch eine Art Überblendung stattgefunden die den Rest der Seite stehen gelassen hat. Ich bin sicher für weitere Hinweise und Links mit den jeweiligen "Mustern" sehr dankbar.

Bis bald
 
Oben