Jimdo Website

chur93

Stammgast
Hallo,

Im letzten PC-Tipp wird beschrieben, wie man eine Website erstellen kann. Ich habe mich bei Jimdo angemolden und angefangen eine Website zu bauen.
Allerings kann ich keine neuen Elemente einfügen. Wenn ich auf das "Plus" - Symbol eines Textfeldes klicke, sollte sich laut PcTipp ein Fenster mit den zur Vefügung stehenden Objekten öffnen. Bei mir öffnet sich allerdings nur so ein weisser Balken wie im Screen unten.

Ich benutze Firefox, Javascript ist aktiviert und Adblock plus ist deaktiviert.

Kann mir da einer Weiterhelfen?

Danke im Voraus,

Mit freundlichen grüssen chur93
 
Zuletzt bearbeitet:

zplan

Stammgast
Sollte eigentlich klappen. Bei mir läufts mit FF und Adblock. Wenn du mit der Maus über das Plus fährst wird es blau, dann drücken und es öffnet sich ein Menü mit den Elementen.
Sonst ev. mal mit dem IE probieren.
 

zplan

Stammgast
Klingt für mich ganz nach einem JavaScript Problem.
Versuch es mal mit einem anderen Browser oder deaktiviere für den Versuch mal kurz deine Security-Programme.
 

chur93

Stammgast
Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem ...
Es wir im PCTipp beschrieben, wie man seine jimdo-Website einer .ch.vu Domain zuweisen kann. Das geht jedoch nicht, da hat jimdo was dagegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem ...
Es wir im PCTipp beschrieben, wie man seine jimdo-Website einer .ch.vu Domain zuweisen kann. Das geht jedoch nicht, da hat jimdo was dagegen ...

Nicht jeder Dienst, der freie Homepages anbietet, mag es anders verlinkt zu werden. Das ist etwas, das musst du verstehen... MAn kann es auch niemandem übel nehmen..
 

chur93

Stammgast
Jaja, schon klar, aber im PcTipp wird ausführlich beschrieben, dass das mit einer Jimdo-Website funktioniert, vielleicht sollte da beim nächsten mal ein bisschen besser recherchiert werden ...

Uriella
 

Reto Vogt

Stammgast
Hallo Uriella

Als ich den Artikel geschrieben habe, hat es noch geklappt mit dem Verlinken wie oben beschrieben. Jimdo muss nach unserem Redaktionsschluss etwas umgestellt haben.

Liebe Grüsse & Sorry
Reto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chur93

Stammgast
Hallo,

Danke für die Antwort, ja dann kann man wohl nichts machen ...:P


lg Simon^^ (Uriella und chur93 sind Synonyme, habe wohl ein durcheinander gemacht ...)
 
Oben