kann E-Mailanhaenge nicht oeffnen

swiss-snake

Mitglied
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem.Wenn ich E-Mails mit Anhaenge kriege(von Bekannten),dann kann ich sie(die Mails) nicht oeffnen.Das heisst ich kann die Klammer oeffnen und den Anhang anklicken und danach kommt das Fenster zum oeffnen,dass geht auch bis hier hin.Jetzt kommt die benachrichtigung" Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken."Habe so ziemlich alles in den Optionen
verstellt(leider), hat nichts gebracht.Hab XP und Office 2007 und IE7
installiert.Wenn ich die Anhänge abspeichere und dann öffnen will, muss ich immer dass Programm manuell auswählen mit dem ich öffnen will.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.DANKE
 

FloHoCH

Stammgast
Ist das bei allen Anhängen so oder nur bei bestimmten z.B. PDFs?
Welches E-Mail-Programm verwendest du?

Auf Windows Ebene kannst du ein Häckchen setzten, er soll diesen Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen.
 

swiss-snake

Mitglied
Ist das bei allen Anhängen so oder nur bei bestimmten z.B. PDFs?nein ist leider bei allen die ich bis jetzt gekriegt habe(exeltabellen,pps endungenund aenliches)
Welches E-Mail-Programm verwendest du?outloock express

Auf Windows Ebene kannst du ein Häckchen setzten, er soll diesen Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen.

Ich glaube ich habe zuviel in den Ordneroptionen verstell bei den Dateitypen.wie kriege ich das bloss wieder hin?
 

pagefault

Inaktiv
Ich glaube ich habe zuviel in den Ordneroptionen verstell bei den Dateitypen.wie kriege ich das bloss wieder hin?
Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen

Jetzt suchst du dir die entsprechende Erweiterung, welche du geändert haben möchtest und markierst sie mit der Maus.

Wenn du Glück hast, bietet dir Windows eine Schaltfläche "Wiederherstellen" an, mit der du den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kannst. Diesen Vorgang musst du für jede "verbastelte" Erweiterung wiederholen.

Dies funktioniert nur, wenn dein Benutzerkonto über die notwendigen Rechte verfügt (mit einem eingeschränkten Benutzerkonto ist Wiederherstellen grau und deaktiviert).
 

swiss-snake

Mitglied
Wenn du Glück hast, bietet dir Windows eine Schaltfläche "Wiederherstellen" an, mit der du den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kannst. Diesen Vorgang musst du für jede "verbastelte" Erweiterung wiederholen.


Danke.Hatte leider kein Glück.Könnte es denn auch sein, dass mein Windows XP das Microsoft Office 2007 nicht richtig erkennt?
Hatte vorher OpenOffice drauf.
Da kommt mir noch was in den sinn,habe in der registry einen eintrag geändert weil wenn ich Ordner öffnete kam zuerst die suchfunktion. Hoffe das hatte keine auswirkungen auf das jetzige Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben