Kann .msp Dateien nicht öffnen

hugobucher

Neues Mitglied
Ich habe Windows XP Professional und Office 2003. Ich benutze ebenfalls den Inventor 11 professional von Autodesk und bin beim herunterladen der Servicepacks erstmals mit der Dateiendung msp konfrontiert worden. Ich kann diese jedoch nicht öffnen. Was muss ich tun um diese öffnen zu können? Konfiguration, Einstellungen usw?
 

Stromer92

Stammgast
Ich habe Windows XP Professional und Office 2003. Ich benutze ebenfalls den Inventor 11 professional von Autodesk und bin beim herunterladen der Servicepacks erstmals mit der Dateiendung msp konfrontiert worden. Ich kann diese jedoch nicht öffnen. Was muss ich tun um diese öffnen zu können? Konfiguration, Einstellungen usw?

ist .msp nicht ein uraltes format von paint?
 
Das stimmt... *.msp sind alte Paint Fileformate, die im Paint nicht mehr unterstützt werden, genauso wie PCX und RLE...

Jedoch ist es möglich, dass andere Programme ein eigenes Format haben, das zufälligerweise den selben Namen trägt...

So werden beispielsweise *.dat Dateien nicht nur für VCD Filme genutzt, sondern auch als Logfile für das Internet beispielsweise, etc...
 

maedi100

Stammgast
jedoch sind MSP Updatefiles rar... es werden in der Regel immernoch *.msi Files verwendet...
schon? Bei meinem Vista Business stosse ich immer wieder an solche Dateien an... Zusätzlich, *.msi Dateien sind ja vom Windows Installer, *.msp Dateien auch... Wahrscheinlich lohnt es sich für einen normalen Softwarehersteller nicht, zwei Versionen seines Programmes im Internet anzubieten...
 
Oben