Kaufberatung TV Fernseher Flachbildschirm

3xFCB

Stammgast
Hallo Forum

Mich würde interessieren, was heutiger Standart ist bei LCD/LED/Plasma Fernseher ist?

Auf was genau sollte man dabei achten?
Was ist neu, was ist alter Standart?

Voraussetzungen für meine TV sind unteranderem:

Full-HD tauglich 1920 x 1080
40-50 Zoll
ca. +- 100cm Durchmesser
Sollte per externe HD Musik abspielen können
Preislich ca. CHF 1000

Besten Dank
 

Unwissender

Stammgast
Hab da nicht so grosse Ahnung, aber ich weiss nicht ob du da für 1000.- in der Grösse was gescheites bekommst? (duckundweg)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Hallo Forum

Mich würde interessieren, was heutiger Standart ist bei LCD/LED/Plasma Fernseher ist?

Auf was genau sollte man dabei achten?
Was ist neu, was ist alter Standart?

Voraussetzungen für meine TV sind unteranderem:

Full-HD tauglich 1920 x 1080
40-50 Zoll
ca. +- 100cm Durchmesser
Sollte per externe HD Musik abspielen können
Preislich ca. CHF 1000

Besten Dank

du weisst ja recht genau was du willst... such doch mal bei digitec nach deinen Kriterien.
Wenn du einen Samsung Fernseher kaufst, machst du eigendlich nichts falsch. LED-LCD ist natürlich sehr nett, kostet aber auch mehr. LCD ist gut und günstig, also wäre es wohl das was du suchst.
Vllt drauf achten dass du mindestens 100Hz hast, 200 sind natürlich auch nett.
 

Lunerio

Stammgast
Am besten noch in ein Laden vorbeigehen... Ein paar Fernseher können auch total schlechte Bildqualität liefern, auch wenn die Hardware/Ausstattung stimmt (im Datenblatt zumindest)... Aber jeder empfindet dies auch etwas anders.

Ich find den LED Fernseher schon ziemlich gut. :) Aber schau mal wo du das probegucken kannst.
 

Rety11

Stammgast
Am besten noch in ein Laden vorbeigehen... Ein paar Fernseher können auch total schlechte Bildqualität liefern, auch wenn die Hardware/Ausstattung stimmt .

Aber vorsicht, in den Läden ist meistens bei den Fernsehern das beste Bild, welche sie dir auch verkaufen wollen. Das hat allerdings dann wiederum nichts mit der Qualität des TV's zu tun, sondern mit dessen Einstellungen. Das weiss ich übrigens von einem Freund, welcher jahrelang in der TV-Branche gearbeitet hat. In der Regel werden dann natürlich die Geräte gepusht, auf welchen das betreffende Geschäft die besten Margen hat

gruss
Rety
 

Lunerio

Stammgast
Hmm... Ich bin nicht so einer, der über den Tellerrand hinausschaut. Aber das macht natürlich ziemlich viel Sinn, jetzt wo du das sagst. :)

Also die billigen kommen billig rüber, nur damit man sich den teuersten kauft? ;/

Klar teuer = nicht mehr Geld. Besser fürs Geschäft ist es wohl erst, wenn die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf gross ist. :)
 
Oben