kein Internetzugriff mehr mit Vista

Betsy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hier mein Problem: Ich habe einen neuen Dell-Laptop mit Windows Vista. Bis vor kurzem habe ich ihn nur im Netzwerk meiner Schule benutzt, da lief das Internet einwandfrei. Jetzt bin ich aber wieder zu Hause und wollte den Laptop an unserem Heimnetzwerk anschliessen. Ich habe also die Software (ADSL Sunrise) dazu installiert, was auch klappte, allerdings kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich habe auch schon bei Internetoptionen verschiedene Variationen ausprobiert, hat aber auch nichts genützt.

Wisst ihr vielleicht, was ich machen könnte, damit ich wieder ins Internet komme?

Ich bin froh und sehr dankbar über jeden Rat!
Liebe Grüsse,
Betsy
 

Shifty

Stammgast
zu was verbindest du ? hast du einen wlan access point oder willst du über einen anderen pc (mit w-lan karte) ins netz gehen?
 

Amateur X

Stammgast
Hat das ADSL Modem Internetverbindung? Wenn ja, liegt das Problem an der Verbindung zw. Computer und Modem. Wenn nein, müsstest du mal die Einstellungen für das Modem überprüfen.

Gib uns doch mal ein paar Angaben über Modem/Router etc. bekannt.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
evtl. hast du für die Schule spezielle LAN-Einstellungen.
Hast du DIE für zuhause rückgängig gemacht? sprich: Wird die IP Adresse automatisch bezogen?
poste mal ein ipconfig /all (geht das überhaupt noch unter Vista...) hier ins Forum

gruss, o.s.t.
 
Oben