Keine Bilder im MediaCenter

hjö

Mitglied
Mein neuer PC HP Pavillion Media Center mit Vista Home Premium findet plötzlich keine JPG-Bilder mehr! Es werden nur noch bmp- Bilder angezeigt. In der Windows Photogalerie und im Media Player 11 werden sie korrekt angezeigt!
Bibliothek-Setup bringt nichts, es werden alle Ordner angezeigt aber kein Inhalt, Meldung: Es wurden keine Bilder gefunden!
Kann mir jemand helfen? Vermutlich hat irgend ein Update eine Vernüpfung oder ein Filter verstellt, aber welches wo?
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Mein neuer PC HP Pavillion Media Center mit Vista Home Premium findet plötzlich keine JPG-Bilder mehr! Es werden nur noch bmp- Bilder angezeigt. In der Windows Photogalerie und im Media Player 11 werden sie korrekt angezeigt!
Bibliothek-Setup bringt nichts, es werden alle Ordner angezeigt aber kein Inhalt, Meldung: Es wurden keine Bilder gefunden!
Kann mir jemand helfen? Vermutlich hat irgend ein Update eine Vernüpfung oder ein Filter verstellt, aber welches wo?

Nun ja - Vista ist ja nicht dazu da um damit besser oder schneller oder mit weniger Problemen arbeiten zu können. Da ich kein Vista habe kann ich Dir leider nur eins raten - schmeiss das Teil in die Tonne. Nein nicht den PC - nur das Vista.

Sorry konnte nicht wiederstehen ;-)

juerg
 

Stromer92

Stammgast
Nun ja - Vista ist ja nicht dazu da um damit besser oder schneller oder mit weniger Problemen arbeiten zu können. Da ich kein Vista habe kann ich Dir leider nur eins raten - schmeiss das Teil in die Tonne. Nein nicht den PC - nur das Vista.

Sorry konnte nicht wiederstehen ;-)

juerg

Würde ich auch empfhehlen - wechlse zurück zu XP - das beste OS das microsoft je hatte. Es hat 5 jahre gedauert, aber jetzt ist es wirklich ein reifes, guts OS
 

hjö

Mitglied
Danke für den gut gemeinten Rat "Wegschmeissen", kann ich verstehen. Aber es braucht auch Pioniere, die eine hohe Schmerzgrenze haben! Auch XP hatte anfänglich seine Probleme und wurde weiterentwickelt, noch hoffe ich auf eine Problem-Lösung
Gruss hjö
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Danke für den gut gemeinten Rat "Wegschmeissen", kann ich verstehen. Aber es braucht auch Pioniere, die eine hohe Schmerzgrenze haben! Auch XP hatte anfänglich seine Probleme und wurde weiterentwickelt, noch hoffe ich auf eine Problem-Lösung
Gruss hjö

Ups - ja dann - Pionier - auf in eine wirklich neue Welt - auf in's Linux Land. Probier's - wenn Du wirklich ein Pionier sein willst dann versprech ich Dir Du wirst es nicht bereuen. Mit XP kannst dann ja noch in einer VM werkeln. mach ich schon über einem Jahr so.

juerg
 

blackjack

Neues Mitglied
Vista Ultimate

Ich habe fast das gleiche Problem.
Im Mediacenter werden keine Bilder (jpg,bmp) angezeigt.
Ändere ich den Dateinamen von *.jpg auf *.mpg erscheint der Text "Verwandte Videos". Jetzt kann man das Bild sehen. Wenn man das Bild anklickt will das Mediacenter den Film abspielen, und merkt dann, dass die Datei keine Vidoedatei ist.
Kann mir jemand ein Typ geben, so dass ich die Bilder einfach ganz normal sehe.
 

romansvillage

Stammgast
Das könnte evtl. an Nero liegen. Das macht immer solche sachen, dass am Schluss nix mehr funktioniert.

Falls Nero installiert ist, bitte einmal komplett deinstallieren. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, könnt ihr es ja wieder installieren.
 
Oben