Keine Gleichberechtigung am PC

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Das Thema des Tages scheinen Geschlechterklischees zu sein.

Avira scheint an einem Ort in den fuenfziger jahren steckengeblieben zu sein.

In meiner IT taetigkeit ist es eher 50/50. Projektteams werden zunehmend von Frauen geleitet. Communicationskills....


Dann die ganze Konnotation Frauen - Sicherheitsspezialist - zerschossener unsicherer PC.

So entstehen Spins.
 

kulturfenster

Stammgast
ich muss leider mitteilen, dass es an der Uni ganz anders aussieht. vielleicht 70/30, wenns gut kommt. In manchen Vorlesungen ist es aber auch 90/10.

Trotzdem kein Grund Klisches zu verbreiten..

EDIT: Was sind Spins?
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Meinst Du den Anteil weiblicher/maennlicher Studenten der Informatik?

sind es dann 70% bezw. 90% frauen oder maenner?

Spin: Eigentlich Drehrichtung/Impuls. wie ein Kreisel. Oder Eigenrotation von Elementarteilchen.

Ist ein Ausdruck, der aus dem Dunstkreis der Politik in Washington DC kommt. Eine Story wird von Lobbyisten und Medienleuten so manipuliert, dass sie in eine gewuenschte Richtung dreht. Diese leute werden dann Spin-Doktoren genannt. Sie werden auch Beltway-Boys genannt. Der Beltway ist eine Ringautobahn um Washington DC herum. Senat, Kongress, Supreme Court und das Weisse Haus sind alle innerhalb des Ringes.
 
A

abu

Guest
Kompetenz wäre in diesem Fall noch zu definieren. Ich kenne genügend Labertaschen die recht souverän mit Fachbegriffen um sich werden können, in Tat und Wahrheit aber keine Ahnung haben, wovon eigentlich die Rede ist. Frauen sind keine dabei...
 

kulturfenster

Stammgast
Meinst Du den Anteil weiblicher/maennlicher Studenten der Informatik?

sind es dann 70% bezw. 90% frauen oder maenner?

Spin: Eigentlich Drehrichtung/Impuls. wie ein Kreisel. Oder Eigenrotation von Elementarteilchen.

Ist ein Ausdruck, der aus dem Dunstkreis der Politik in Washington DC kommt. Eine Story wird von Lobbyisten und Medienleuten so manipuliert, dass sie in eine gewuenschte Richtung dreht. Diese leute werden dann Spin-Doktoren genannt. Sie werden auch Beltway-Boys genannt. Der Beltway ist eine Ringautobahn um Washington DC herum. Senat, Kongress, Supreme Court und das Weisse Haus sind alle innerhalb des Ringes.
wegen den %: Die Männer sind leider stets in der Überzahl. Ehrlich gesagt schäme ich mich, einem solchen Haufen anzugehören. :)

ach so, das Wort "spin" kannte ich eigentlich schon. Interessent es im politischen Kontext zu verwenden...
 
Oben