Keine Internet verbindung mit Netgear DG834PNB

Valmadiaz

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mir einen neuen wlan Router gekauft. Ich habe alles ordnungsgemäs installiert, jedoch habe ich keine Internetverbindung.

Gekauft habe ich einen Netgear Rangemax Wireless ADSL-Modemrouter (DG834PNB)

Von der Gerätespezifikation und meiner Infrastruktur her, sollte es meinen Kenntnissen nach keine Probleme geben. Ich habe eine ISDN-Leitung an der ein Splitter meines alten Routers hängt. Mein neuer Router ist wie mein alter Router mit einem ADSL-Modem sowie ANNEX B ausgestatet. Ein ADSL Abonnement habe ich auch schon seit Jahren.

Der neue Router ist gleich wie mein alter Router angeschlossen. Das Kabel vom Splitter habe ich in die Internetsteckdose meines Router gesteckt und die Stromversorung stimmt auch.

Installiert habe ich den Router über ein Netzwerkkabel. Ich habe die Daten des ISP (Bluewin) eingegeben, wie ich es von meinem alten Router kenne. Jedoch kam ich nicht aufs Internet. Als ich auf den Routerstatus im Routermenu gegangen bin sah ich jedoch, dass der Router mit dem Internet verbunden ist und Daten ausgetauscht werden. Auch die LED's für die Internet verbindung am Router haben geleuchtet.

Dann habe ich angefangen Einstellungen auszuprobieren und den Resetknopf gedrückt. Die neueste Firmware raufgeladen. Wieder den Resetknopf gedrückt und jetzt blinkt nicht einmal mehr das Lämpchen am Router für die Internetverbindung. Um auszuprobieren ob es an der ADSL-Verbindung liegt habe ich meinen alten Router installiert und es funktionierte. Also muss es am neuen Gerät liegen.

Kann mir jemand helfen. Sieht jemand den Fehler, oder hat jemand eine Vermutung wo der Fehler liegen könnte.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
 

Stromer92

Stammgast
Hallo,
Ich habe mir einen neuen wlan Router gekauft. Ich habe alles ordnungsgemäs installiert, jedoch habe ich keine Internetverbindung.

Gekauft habe ich einen Netgear Rangemax Wireless ADSL-Modemrouter (DG834PNB)

Von der Gerätespezifikation und meiner Infrastruktur her, sollte es meinen Kenntnissen nach keine Probleme geben. Ich habe eine ISDN-Leitung an der ein Splitter meines alten Routers hängt. Mein neuer Router ist wie mein alter Router mit einem ADSL-Modem sowie ANNEX B ausgestatet. Ein ADSL Abonnement habe ich auch schon seit Jahren.

Der neue Router ist gleich wie mein alter Router angeschlossen. Das Kabel vom Splitter habe ich in die Internetsteckdose meines Router gesteckt und die Stromversorung stimmt auch.

Installiert habe ich den Router über ein Netzwerkkabel. Ich habe die Daten des ISP (Bluewin) eingegeben, wie ich es von meinem alten Router kenne. Jedoch kam ich nicht aufs Internet. Als ich auf den Routerstatus im Routermenu gegangen bin sah ich jedoch, dass der Router mit dem Internet verbunden ist und Daten ausgetauscht werden. Auch die LED's für die Internet verbindung am Router haben geleuchtet.

Dann habe ich angefangen Einstellungen auszuprobieren und den Resetknopf gedrückt. Die neueste Firmware raufgeladen. Wieder den Resetknopf gedrückt und jetzt blinkt nicht einmal mehr das Lämpchen am Router für die Internetverbindung. Um auszuprobieren ob es an der ADSL-Verbindung liegt habe ich meinen alten Router installiert und es funktionierte. Also muss es am neuen Gerät liegen.

Kann mir jemand helfen. Sieht jemand den Fehler, oder hat jemand eine Vermutung wo der Fehler liegen könnte.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

sorry, vieleicht ne dumme frage. Aber ist das Überhaupt ein ISDN-Router?
 

Valmadiaz

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden. Aufs Internet gehe ich über ADSL. Das ISDN ist noch von früher, als ich das Internet noch nicht so oft benutzt habe und jetzt kann ich mich nicht von den zwei Nummern trennen.

Auf der Verpackung steht:

Standards: Wan (ADSL): ITU 992.1 (G.dmt) Annex B ....

Ich nehme an, dass diese Angabe "Annex B" bedeutet, dass dieser Router mit einer ISDN-Leitung klar kommt. Zudem hat mir der Verkaufer gesagt, dass es mit ISDN klappen sollte.
 

Valmadiaz

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe

Leider habe ich keine Geduld mehr mit dem Router. Deshalb habe ich ihn gestern zurückgebracht. Ich werde mir eine andere Lösung überlegen.
Weiss zufällig jemand wieviel es kostet Netzwerkkabel verlegen zu lassen?
 
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