Keine Internet-Verbindung

hallo P.

also dein Ergenbnis von ipconfig /all sieht mal auf den ersten Bilck gut aus.

Dein Eröffnungsposting verwirrt mich jetzt aber ein wenig:

-hast du 1 oder 2 PC's ?
-auf welchem läuft XP-Home und auf welchem läuft XP-Pro ?
-auf welchem hast du ipconfig /all gemacht?

du schreibst, du hast jetzt XP-Pro, bei dem du jetzt hier im Forum schreibst. Du hast aber bei XP-Home das Problem, dass das Internet nicht geht?

bitte kläre mal auf...

gruss, o.s.t.

Hay o.s.t.
mein Pc ist (sicher vermurxt) also
ich habe zwei-/-5 festplatten--momentan 2 ATA (Master)auf der einen ist XP-Home
und auf der anderen (Extra-particion)mit win-Pro(Crack)
schalte ich meinen pc ein kommt das normale win-xp-home zum vorschein
gebe ich beim einschalten F8 ein----FRAGE__ist das gleich der abgesicherte modus ??
kommt das fenster mit floppy/cd-laufw./dvd-laufw/1.Master-platte/2.Masterplatte.u.s.w
auf der dritten platte ist susse 10.1,, auf der 4.platte susse 10.3...ist aber eine slave-platte wenn die angeschlossen ist macht der grup von susse zuerst auf--.also du siehst viel caos !! im casten
momentan schreibe ich von win-xp-pro.2.platte ..weil ich im xp-home 1.platte (wollte ich reparieren)) !!nicht ins internet komme
ich nehme an das das was im schw.-Fenster stand zu pro gehöhrt
mfg
P.
 
Hallo Gaby

Wie man das Zeug aus dem Konsolenfenster kopiert:

Variante 1:
Man gibt den gewünschten Befehl ein, dessen Ausgabe man möchte, und drückt Enter. Jetzt steht die Ausgabe da. Man klickt mit der rechten Maustaste mitten ins Fenster und wählt Alles markieren, worauf alles weiss wird. Nun drückt man einfach Enter (damit wird der Text kopiert). Jetzt kann man das Kopierte in ein Notepadfenster oder z.B. ins Forum kopieren.
Übrigens: Das CMD-Fenster hat oben links ein Symbol. Klickt man dort drauf, findet man z.B. ein Menü Bearbeiten, in dem ebenfalls Befehle wie Alles markieren und Kopieren zur Verfügung stehen.

Variante 2:
Man schreibt die Sache direkt in eine Textdatei. Statt:
Code:
ipconfig /all
Lautet der Befehl zum Beispiel:
Code:
ipconfig /all >meinipconfig.txt
Dank dem Umleitungszeichen > schreibt es das Resultat des Befehls nicht auf den Bildschirm, sondern in die Datei, deren Namen man dahinter angibt. Nun findest Du in dem Ordner, in dem dieses CMD-Fenster gerade steht, eine Datei namens meinipconfig.txt.

Gaby
1000 Dank
es klappt wenn mann .......
nach ipconfig/all--enter
fertiges--fenster
in die letzte zeile (wo widerum C:Dokumente und einstellungen ...steht
mit ....> meinProfil.txt.... eingibt ((hast du vergessen??))und ohne ipconfig/all
es ist ein ortner entstanden mit dem fensterabbild..der compiuterdaten..
1000 Dank von der canarischen Insel La Palma...Gaby wenn es nicht so weit wäre
würde ich dich zum kaffe einladen denn du bist der erste bei dem der hinweis auch geklappt hatt.. nochmals danke
mfg
P.
 
Hallo o.s.t.......Hallo Gaby

Einen schönen guten morgen aus la palma 18grad die sonne scheint
aber mein problem ist noch das gleiche...ich habe die selbe abfrage..ipconfig/all ...auf meiner 1. platte win xp home gemacht..es gibt nur einen unterschied...
in der liste zeigt er....Via Kompaktibler Ethernet Adabter Nr2....an
ansonsten ist alles ..ok wiederum mit dem unterschied das ich...Gabys verion mit
ipconfig/all....enter...zwar durchführen kann aber bei
ipconfig/all>meinprofiel.txt..ich zur antwort bekomme der befehl kan nicht ausgeführt werden
oder er ist falsch geschrieben...???
bei win-xp-prov..geht ipconfig/all...fenster..nochmals eingeben....>meinprofiel.txt.....ergibt
einen neuen ortner....ok
bei..win..xp..home.. verweigert er den ortnerauszug...???
grüsse aus la palma
P.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schreiweise

Achte auf die Schreibweise:
Code:
ipconfig /all >ipconfig.txt
Zwischen all und der > Klammer gibt es einen Abstand.

lg Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Achte auf die Schreibweise:
Code:
ipconfig /all >ipconfig.txt
Zwischen all und der > Klammer gibt es einen Abstand.

Einmisch... ;)

vor und hinter dem > spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Leerzeichen, habe alle Varianten durchprobiert. Aaaaaber zwischen ipconfig und /all muss ein Leerzeichen sein

folgende Schreibweisen funktionieren:

ipconfig /all > ergebnis.txt
ipconfig /all> ergebnis.txt
ipconfig /all >ergebnis.txt
ipconfig /all>ergebnis.txt


folgende Schreibweisen funktionieren NICHT:

ipconfig/all > ergebnis.txt
ipconfig/all> ergebnis.txt
ipconfig/all >ergebnis.txt
ipconfig/all>ergebnis.txt

so wie du oben geschrieben hast, hast du den Leerschlag zw. ipconfig und /all vergessen

auf ein Neues! o.s.t.
 
Einmisch... ;)

vor und hinter dem > spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Leerzeichen, habe alle Varianten durchprobiert. Aaaaaber zwischen ipconfig und /all muss ein Leerzeichen sein



so wie du oben geschrieben hast, hast du den Leerschlag zw. ipconfig und /all vergessen

auf ein Neues! o.s.t.

FERFLIXT ...warum setzt man zwischen ipconfig:/all:>meinPC.txt..dem leerzeichen nicht einen..zum beispiel..roten mitleren(hab leider keinen) PUNKT
mfg
P.
Ps:: bei meinem win-prov...ging aber die fensterenzeige von ..ipconfig/all .....?????
 
ja, das geht! aber nur wenn du nicht ein > Ziel.txt dahinterhängst, dann braucht es einen Abstand vor dem /all

o.s.t.

Hay o.s.t.
muss dir nochmal wiedersprechen (leider--bin kein fachmann)
ich habe bei win-xp-prov....ipconfig/all eingg...fenster...ok
...habe bei win-xp-prov......ipconfig/all>meinprofiel.txt..und es kam ein extra ortner..OK
werde es nochmal bei win..xp..home..probieren mit den leerzeichen
mfg
P.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...ich habe bei win-xp-prov....ipconfig/all eingg...fenster...ok
...habe bei win-xp-prov......ipconfig/all>meinprofiel.txt..und es kam ein extra ortner..OK
werde es nochmal bei win..xp..home..probieren mit den leerzeichen...
...ist ja egal, Hauptsache du schaffst es bei Beitrag #32(!) hier die richtige LAN-Konfiguration vom XP-Home zu posten...

o.s.t.
 
Oben