Keine Verbindung

radeon55

Stammgast
Ich habe gerade an einem Laptop einen Router registriert. Ich kriege nur eine Verbindung mit dem Kabel. Kabellos geht nichts. Als Lösung wird angegeben, ich soll die SSID ändern. Hab allerdings keine Ahnung was das ist, und weiss nicht in was ich es ändern muss. Es soll doch mit dem Laptop übereinstimmen. doch in was muss ich es ändern??? kann mir jemand helfen??
Vielen dank für die Antworten.
Liebe Grüsse
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ssid

Die SSID ist der Netzwerkname (zB. Radeon55-Home) und meistens wird als hier der Name es WLAN-Routers eingegeben.

Ändern kannst Du die Einstellungen in dem Du bei Deinem Router die WLAN-Konfiguration via Web-Interface abänderst.

lg Roger
 

http404

Stammgast
Es wäre möglich, dass dein Netzwerk "versteckt" ist... Heisst im Webinterface, sofern Deutsch, Netzwerknahme nicht bereitstellen oder so...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Netzwerke

Lass Dir mal die verfügbaren Netzwerke anzeigen. Dort sollte Dein Netzwerk angezeigt werden.

Siehst Du dort gar nichts, dann musst Du an den Einstellungen des WLAN etwas bei Deinem Router ändern.

lg Roger
 

radeon55

Stammgast
ich weiss nicht was ich noch änder sollte. keinen schimmer. habe eigentlich keine lust immer bei dem Router zu sitzen wenn ich ins I-net will..
 
Oben