Gelöst Komme bei Swisscom nicht an meine SIP-Credentials heraan

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jclbucher

Mitglied
Ich möchte auch meine FritzBox zum telefonieren benutzen. Leider finde ich das Menu nicht wo ich die "SIP Credentials der Swisscom" anfordern kann ! Ich nehme an ich mache das in MySwisscom, aber dort finde ich den Punkt nicht so dass ich die "SIP Credentials der Swisscom" anfordern kann ! (das sollte dann glaube ich via SMS kommen)! Wenn ich diese Daten bekomme kann ich testen wie das Telefonieren funktioniert !
Gruss Jean-Claude
 

jclbucher

Mitglied
Ich habe den Punkt gefunden - ABER der OK Knopf bleibt grau !!! Was kann ich tun ? siehe Printscreen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-13 um 20.08.46.png
    Bildschirmfoto 2023-06-13 um 20.08.46.png
    67,6 KB · Aufrufe: 4

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü jclbucher - und willkommen im PCtipp-Forum!
Im Screenshot sehe ich ein Ausklappmenü "Bitte wählen", in welchem nichts gewählt ist. Musst du dort evtl. noch etwas einstellen?
Herzliche Grüsse
Gaby
 

jclbucher

Mitglied
Sali Gaby
Leider kann ich in diesem Feld (Bitte wählen) nicht navigieren weder mit Maus oder Tastatur ! Gibt es da einen Trick ?
Danke vielmals für deine Hilfe
Jean-Claude
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Jean-Claude

Vielleicht so: Häkchen raus, wählen, Häkchen wieder rein?

Und in welchem Browser passiert das? Welche Add-ons sind darin aktiv? Vielleicht ist es ein Skript, das z.B. von einem Add-on wie NoScript blockiert wird.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

jclbucher

Mitglied
Sali Gaby
Ich klicke wie blöd aber ich kann nichts markieren. macOS Brave Edge Firefox Google Chrome. Windows 11 native und virtuell Edge Firefox Brave. iOS....
Pop-Up deaktiviert...
Keine Ahnung was das soll !
Hast du noch eine Idee ?
Liebe Grüsse
Jean-Claude
 

11291PCtipp

Stammgast
Sali Gaby
Ich klicke wie blöd aber ich kann nichts markieren. macOS Brave Edge Firefox Google Chrome. Windows 11 native und virtuell Edge Firefox Brave. iOS....
Pop-Up deaktiviert...
Keine Ahnung was das soll !
Hast du noch eine Idee ?
Liebe Grüsse
Jean-Claude
In der Fritzbox unter > Diagnose > Sicherheit, gibt es einige Einstellungen (z.B. Stealth Mode), die eventuell auf die SIP Funktionalität Einfluss haben.
 

jclbucher

Mitglied
Ich habe immer noch den Swisscom Router aktiv. Ich werde nächste Woche mal die Swisscom anrufen, mal schauen was sie dazu meinen !
Danke trotzdem für eure Hilfe...!
 

jclbucher

Mitglied
Der Swisscom Kundendienst musste etwas an meinem Swisscom Account anpassen. Danach konnte ich die Sip Credentials anfordern.
 
Oben