Komme nicht mehr auf mein LAN

rowetzel

Mitglied
Folgendes Problem:
Mein Laptop kommt nicht mehr ins LAN. In der Statusanzeige steht zwar "Verbindung hergestellt" aber ich sehe bei der Aktivität, dass nur Pakete gesendet aber keine Empfangen werden. Ich habe die TCP/IP-Einstellungen manuell konfiguriert, mit automatisch beziehen, krieg ich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, weil dem Computer keine Adresse zugewiesen wird.
Zu meinen Stats: Hab Bluewin ADSL ein HP-Notebook Win XP SP2, Netzwerkkarte Realtek RTL8139 C+ Fast Ethernet.
Bis vor kurzem hatte ich zwischen Router und Lap ein 10 MBit Hub, da hats geklappt.
Warum jetzt nicht mehr? Dachte es liegt an gekreuzen bzw. nicht gekreuzten Kabeln. Aber selbst mit dem Kabel vom PC - an dem ich jetzt sitze und er die gleiche Konfig hat wie der Lap - klappts nicht...
Kann einer von euch hier eine Ferndiagnose stellen?

Ach ja, wenn ich die IP vom Lap Pinge erhalte ich keine Antwort...
 

rowetzel

Mitglied
ja hab es auch schon neugestartet und geresetet. am modem liegts nicht, da ich ja hier über den desktop aufs gleiche modem zugreife.
 

rowetzel

Mitglied
Da steht:

Windows-IP-Konfiguration
Hostname: HPLAPTOP
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: REaltek RTL8139 C+ Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse: 00-02-3F-69-17-AA
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.0.50
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 195.186.1.110
195.186.1.111

Vielleicht findest du was...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
stell mal beim 1. DNS Server dieselbe IP wie die Gatewayadresse ein, also 192.168.1.1, den 2. DNS leer lassen
ich bei mir hab es schon immer so und es funzt

stell mal nen Screenshot hier rein von den LAN-Einstellungen im Router

gruss, o.s.t.
 

rowetzel

Mitglied
sorry kam ein paar Tage nicht an den Lap. Habs heute wieder versucht.
Das mit der Gateway-Adresse als DNS hat auch nicht geklappt.

Allerdings hab ich jetzt nochmals meinen Hub zwischen Modem und Lap angeschlossen, dann klappt die Verbindung ins Internet Problemlos?

Kann es sein das meine Netzwerkkarte Probleme mit 100 mbit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben