Kontodetails pctipp: Rubrik Passwort und Sicherheit-Link funktioniert nicht, wenn angewählt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo Gaby Salvisberg
Wenn ich bei meinem pctipp.ch-Konto in die Kontodeatils gehe, funktionieren alle Rubriken links und es wird eine Website mit Inhalt oder direkt daneben brauchbarer Inhalt geöffnet. Nur bei der Rubrik Passwort und Sicherheit schlägt dies immer fehl. Ich erhalte dann diese Meldung:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​


Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Der fehlerhafte Link lautet wie folgt: https://forum.pctipp.ch/index.php?account/security
Ich habe 2 Anhang anzeigen 7644Anhänge eingefügt, bei denen Sie das Ganze sehen.
Es scheint so, dass bei der Navigation in den Browsern Edge, Google Chrome und Firefox versucht wird, ein veralteter oder nicht mehr existierenden LInk zu öffnen,
Mache ich etwas falsch oder hat pctipp.ch diese Einstellungen woandershin "gezügelt"? Ich habe es bis heute nicht herausgefunden.
Ich muss dies jetzt nicht tun, aber im Falle eines Hackerangriffes auf mein pctipp.ch-Konto müsste ich mein Passwort ändern können.
Danke für Hilfe und Unterstützung bei diesem Anliegen.pctipp Kontodetails Navigation Passwort und Sicherheit schlägt Fehl 1.pngpctipp Kontodetails Navigation Passwort und Sicherheit schlägt Fehl 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Karin
Das liegt am speziellen Setup unserer Webseite und lässt sich leider nicht ändern.

Unsere Webseite besteht primär aus der Hauptwebseite www.pctipp.ch (mit unseren Artikeln, dem Heftarchiv usw.). Darin ist zusätzlich das Forum (forum.pctipp.ch) eingebaut (Forensoftware "Xenforo").

Das Login für "Mein PCtipp" gilt sowohl fürs Heftarchiv als auch fürs Forum. Wenn jetzt User ihr Passwort aber nur im Forum ändern (was unter "Passwort und Sicherheit" zu machen wäre), dann funktioniert es nicht, weil die Änderung nicht in der Mein-PCtipp-Datenbank ankommt.
Darum wurde im Forums-Teil der Webseite diese Funktion deaktiviert.

Wenn man auf unserer Webseite sein Passwort ändern möchte, dann muss dies via https://www.pctipp.ch/ stattfinden. Oben rechts kann man dann auf seinen Nutzernamen (Mailadresse) klicken und via Profil das Passwort ändern.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben