Kritischer Blick auf neuen Preisüberwacher

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ipool

Stammgast
Der neue Preisueberwacher kommt von einem dem groessten Monopolisten der Welt.

Wird der er es schaffen, seine Unabhaengigkeit im Bezug Microsoft zu beweisen?

oder?
 

thom45

Stammgast
$$$motiviert$$$

Der neue Preisueberwacher kommt von einem dem groessten Monopolisten der Welt.

Wird der er es schaffen, seine Unabhaengigkeit im Bezug Microsoft zu beweisen?

oder?

Die Frage ist doch eher, ob er dazu ueberhaupt $$$motiviert$$$ ist, oder?

Gruss
Onkel Thom
 

Adriano

Stammgast
Der neue Preisueberwacher kommt von einem dem groessten Monopolisten der Welt.

Wird der er es schaffen, seine Unabhaengigkeit im Bezug Microsoft zu beweisen?

oder?

Warum sollte jemand der bei Microsoft gearbeitet hat, die gleiche Mentalität haben???

Es ist ja nicht wie bei den $ozialisten, die nur an die eigene Interesse schauen.

Es ist wie behaupten, dass du (wenn du ein Schweizer bist), nur Schokolade und Käse gerne hast, dass du immer Pünktlich bist, nur Hi-Tech Produkte kaufst und den Juden das Geld klaust.
Es könnte zutreffen, aber von 3Millionen Schweizer, die in der Schweiz leben, werden nicht alle 3Millionen so sein oder? Das gleiche gilt für diesen Preisüberwacher.

Er muss sich einfach durchsetzten können, dann ist er für mich gut :D
 

Wotan

Stammgast
@ Adriano

Es ist doch ein Unterschied, ob du Bewohner eines Landes bist oder ein Angestellter einer Firma. Für Ersteres kann fast niemand etwas, für das Zweite hast du dich irgendwann mal aktiv beworben. Wenn du grundsätzlich nicht einverstanden bist mit der Geschäftsphilosophie deines Arbeitgebers, wirst du wohl kaum dort arbeiten, vor allem nicht in dieser Hierarchiestufe.

Grundsätzlich habe ich nebst dem Background des neuen Preisüberwacheres, das Problem des "Filzes", die unsere Duschdoris ungeniert durch den Bundesrat durchboxen konnte. CVP-Mitglied, Ehemann der persönlichen Beratierin der CVP-BR, früher im Stab von BR Koller und BR Metzler (oh Wunder, beide CVP). Das macht mir genau so Sorgen wie sein jetziger Arbeitgeber.
 
Oben