Lästige Meldungen bei den Browsers: FF und IE7

Flo

Stammgast
Wie kann man diese lästigen Meldungen ausschalten oder umgehen?

1. Beim Firefox und beim IE7 kommt immer wieder einmal eine Meldung, die darauf hinweist, dass eine Webseite neu geladen werden muss. (Screenshots von FF)
2. Beim Start von IE7 kommt IMMER eine Meldung, für eine Firewall.exe Datei. Diese kenne ich aber nicht!

Besten Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Meldung FF.jpg
    Meldung FF.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Die Warnung von FF bedeutet dass wenn du beispielsweise etwas gepostet hast und dann auf zurück klickst, sendest du in der regel das formular nochmals ab, um das zu verhindern warnt dich FF...

Das mit IE ist eine Sicherheitswarunung vor einem Programm dass es selber genauso wenig kennt wie du, darum meldet es dir, dass da was läuft... je nach dem solltest du dann auch reagieren...

Nun aber, wo und wie oft kommen die meldungen denn??
 

Flo

Stammgast
Die Meldung von FF meistens bei einem Onlinegame, www.travian.de. Das will sich erneut laden, wenn z.B. ein Gebäude fertig gebaut worden ist. Das muss so sein und gegen das habe ich auch nichts.
Die Andere kommt immer beim aufstarten von IE7.
 

sergey

Stammgast
Okay,
zu 1. :
Dies tritt beispielsweise auf wenn du auf einer Webseite auf F5 drückst. Du lädst so die Seite neu und nun versucht Firefox alle Daten die in einer Datei per POST gesendet werden nochmal zu senden.
[edit]
Sry war noch mit anderem Zeug beschäftigt.
Ich würde sagen das ist dann korrekt so.
Ein Programmier macht nicht einfach einen reload aus spass.
Und wenn er neu geladen hat, werden frische Daten versendet.
Diese Meldung kann man glaube ich auch nicht ausschalten.
[/edit]

Zu 2. :
Hast du schon mal in diesem Ordner nach der Datei gesehen?

Gruss

sergey
 
Zuletzt bearbeitet:

froeschli

Stammgast
Ich habe kurz nach FoxIE gegooglet und folgendes gefunden (englisch):
http://en.wikipedia.org/wiki/Foxie

Es könnte sich dabei also durchaus um einen Virus oder Trojaner handeln. Versuch die Software mal zu deinstallieren und lass einen aktuellen Virenscanner über deinen PC laufen!

Grüsse froeschli
 
Oben