Langsames PCtipp-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrick

Stammgast
Hallo miteinander, beim einloggen und registrieren des forums gehts immer sehr langsam (es wird immer auf irgendeine werbeseite gewartet). Mich stört das nicht sehr, wollte es einfach mitteilen

freundliche grüsse
 

The Dude

Stammgast
Hi Patrick,
Wenn Du dich nicht immer abmeldest. Bist Du ja bei jedem Besuch der Seite gleich eingeloggt. Dann kannst Du auch ganz fix auf pctipp.ch rumsurfen. ;)
 

patrick

Stammgast
Hi, ich muss wegen meiner homepage öfters die cookies löschen (wenn ich was ausprobiert habe). Wenn man die cookies löscht ist man leider wieder ausgeloggt :(. Ich habe ja gesagt, es stört mich nicht wirklich, wollte das einfach mitteilen
;)

freundliche grüsse
 

Stromer92

Stammgast
Wenn du Firefox benutzt kannst du cookies auch einzel löschen:
Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen

Dann kannst du ins suchfeld den Domainnamen eingeben (ohne www. und .ch) und dann kannst du die cookies schnell rauslöschen. Dann must du nicht immer neu einlogen
 

Juerg Schwarz

Stammgast
iggitt

Wenn du Firefox benutzt kannst du cookies auch einzel löschen:
Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen

Dann kannst du ins suchfeld den Domainnamen eingeben (ohne www. und .ch) und dann kannst du die cookies schnell rauslöschen. Dann must du nicht immer neu einlogen

Warum diskutiert Ihr eigentlich vom Thema weg? Glaubt Ihr damit würde das Einloggen, oder was auch immer, schneller? Patrick hat absolut Recht mit seinem Beitrag. Das Problem liegt wohl sicher nicht bei Ihm und wird durch Cookie's rumjonglieren da und/oder dort ja auch nicht behoben.

So long
 

Morksi

Stammgast
Warum diskutiert Ihr eigentlich vom Thema weg? Glaubt Ihr damit würde das Einloggen, oder was auch immer, schneller? Patrick hat absolut Recht mit seinem Beitrag.

So long

Natürlich hat er recht. Aber bitte den Ton ein wenig mindern.
Womit gehst Du ins Internet? Laden alle Seiten so langsam?
Hängst Du an einem Kabel oder Surfst Du Kabellos? Was hats Du für einen Anbieter?
Sorry, weiss auch keine Antwort.
 

elk_less_e

Stammgast
Ausloggen

Ganz naive Frage: Wozu dient das Ausloggen? Geschieht dies aus Sicherheitsgründen, Anonymitätsgründen oder aus anderen Gründen?
Vielen Dank.
 
Gibt verschiedene gründe... wenn du dich beispielsweise auf PCtipp nicht ausloggst und auch die Cookies nicht löschst, dann bleibst du die ganze zeit angemeldet... Dies hat zur Folge dass jeder der weiss dass du im PCtipp Forum angemeldet bist von deinem Computer aus sich einfach als dich ausgeben könnte...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das spielt ja keine Rolle ob ich immer angemeldet bin oder nicht. An meinem Compuer arbeite ja nur ich, andere haben keinen Zugang dazu.

lg Roger
 
Bei dir vielleicht... andere müssen ihren computer teilen, wieder andere haben nur einen PC am internet angeschlossen, etc.
Nich jeder hat es so schön dass jeder einen eigenen PC hat eine eigene Leitung und all das andere was es noch so gibt...
 

Flo

Stammgast
Ich bin zum Beispiel einer, der das Abmelden regelmässig vernachlässigt:o. Nicht, weil ich es mit Absicht mache, sondern ich vergesse es einfach. Beim schliessen von FF kommt ja schliesslich keine Meldung: Achtung Sie sind noch eingeloggt! :p
 

maxcimo

Stammgast
Ich bin zum Beispiel einer, der das Abmelden regelmässig vernachlässigt:o. Nicht, weil ich es mit Absicht mache, sondern ich vergesse es einfach. Beim schliessen von FF kommt ja schliesslich keine Meldung: Achtung Sie sind noch eingeloggt! :p

Das ist ja grundsätzlich nicht weiter schlimm ... bzw. sogar von Vorteil wenn du an einem privaten Computer arbeitest. Somit musst du dich nicht jedesmal neu anmelden.

Wenn du allerdings an einem öffentlichen Computer arbeitest, könnte das für dich unangenehme Folgen haben. Denn, wie LINK182 bereits gesagt hat, könnte dann dein Nachfolger in deinem Namen Beiträge verfassen oder auch deine privaten Nachrichten lesen!
Um das zu verhindern gibt es in Firefox die nützliche Funktion "Private Daten löschen". Wenn du dort sicher stellst, dass auch die Cookies gelöscht werden, so bist du auch von der PCtipp website abgemeldet ...
Diese Funktion empfehle ich übrigens immer auszuführen nachdem du an einer öffentlichen Arbeitsstation herumgesurft hast.

gruss, m.

Edit: hmm, wir schweifen hier ziemlich stark vom ursprünglichen Thema dieses Threads ab ...
 

regor

Mitglied
Hilfe

Hallo

Ich bin ein Neuling hier und anscheinend zu blöd. :o
Ich möchte ein eigenes Problem einbringen aber finde nicht den richtigen Weg.
Sorry an den Verfasser dieses Themas, aber es ist der einzige Weg (Auf Thema antworten) den ich gefunden habe, um mich hier zu outen.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Button für neues Thema oder Beitrag verfassen finde?

Besten Dank

regor
 
Wenn du in ein Unterforum gehst, z.B. Software kannst du in einer tabelle alle themen sehen... unten und oben gibt es einen Thema erstellen button auf den du dann klickst... gehe für dein Problem aber in das richtige Unterforum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben