Links öffnen

rapier

Mitglied
Laptop, Windows XP
Wenn ich in einer Email einen Link öffnen will, lässt sich dieser mit dem "Händchen" zwar anklicken, aber der Explorer (oder das entsprechende Programm) wird nicht geöffnet. Auch gibts keine Fehlermeldung.
Hängt das mit der Hardware zusammen?
Muss ich in der Registry einen Eintrag anpassen/ergänzen?
Danke für eure Antwort!
 
Hast du ein externes eMail programm oder gehst du per Web Mail (also über den browser)???

Wenn im Externen Mail programm, suche mal in den einstellungen (und in sicherheitsreitern, kategorien oder ähnliches) nach einem punkt wo es heisst externe links nicht öffnen (schutz) oder links in eMail nicht öffnen... das ist ein schutz, damit man nicht unwillkürlich drauf klickt und dann böse überraschungen erlebt..
 

rapier

Mitglied
Hast du ein externes eMail programm oder gehst du per Web Mail (also über den browser)???

Wenn im Externen Mail programm, suche mal in den einstellungen (und in sicherheitsreitern, kategorien oder ähnliches) nach einem punkt wo es heisst externe links nicht öffnen (schutz) oder links in eMail nicht öffnen... das ist ein schutz, damit man nicht unwillkürlich drauf klickt und dann böse überraschungen erlebt..
Danke für deine Antwort.
Ich verwende Mailwasher, ein Programm, mit dem die Mails ohne auf die Festplatte zu laden, angeschaut werden können. Auf andern PCs funktioniert das Anwählen der Links problemlos, aber dem Laptop klappt das nicht. Ich habe keine entsprechende Warnung gefunden. Gruss,rapier
 

rapier

Mitglied
Hallo Rapier

Such 'mal da:

http://www.google.com/search?rls=GGLG,GGLG:2005-50,GGLG:de&hl=de&q=link+email+funktioniert+nicht&lr=

(Link in einer Zeile)

Gerade der erste Eintrag scheint sehr interessant.

Gruss
Guten Abend Officier
Dein Link gab mir einen Wink (tönt doch schön, nicht wahr!?). Habe schliesslich im Firefox die Privaten Daten gelöscht. Deklarierte kurzzeitig IE zum Standardexplorer, bin dann wieder zum Firefox zurückgekehrt und habe diesen erneut als Standard-Browser gewählt. Jetzt funktioniert "alles" bestens.
Dir vielen Dank und schönen Abend. Herbstlicher Gruss, rapier
 
Oben