Linus Netbook

miki

Neues Mitglied
Wir haben einen Netbook von Asus EE G4 mit Linux. Es ist alles ok nur mit der Tastatur resp Schriftsatz gibt es Probleme. Frage wie kann ich den Schriftsatz anpasen damit alle Sonderzeichen verwendet werden können wie z-.B. @ ! usw. Danke für die Hilfe
Bartholome Roffler
 

BigMat

Stammgast
Linux cracks her!!!

Hallo zusammen,
ich höre immer wie toll Linux etc. ist, wo sind die Cracks für LINUX wo dieses *kleine Problem* lösen können.
Sollte doch nicht so schwierig sein, oder etwa doch? ;)

Liebe Grüsse
BigMat

Ein ganz normaler MS-DOS UND WINDOWS User seit Jahrzenten.:)
 

MonteCristo

Aktives Mitglied
Hallo

@BigMat

Linux ist super.....zumindest wenn man sich mal damit befasst, ich würde es mal versuchen und nicht Sprüche klopfen von Sachen von denen man keine Ahnung hat.

@miki

Ich hab zwar keinen EE aber mal sehen ob ich dir trotzdem helfen kann.
Was hast du den für eine Tastatur, also CH oder DE? Es wäre möglich das du einfach das Tastaturlayout umstellen musst. Wo du das jetzt bei EE machen musst weiss ich auch nicht, da ich das OS resp. noch keinen EE vor mir hatte.
Alternativ empfehle ich dir Google oder eine andere Suchmaschine, da findest du sicher eine Community die dir weiterhelfen kann......davon müsste es eigentlich genug geben.

Hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen.

Mfg

MonteCristo
 

BigMat

Stammgast
Stimmt keine Ahnung von Linux

Hallo Monte
stimmt ich habe keine Ahnung von Linux, MAC OS XY, UMBUTU etc etc.
Dafür habe ich eine Ahnung von WINDOWS. Deshalb mein AUFRUF an die LINUX Gemeinde hier zu helfen.

Deine Hilfe hinkt aber auch etwas... dachte LINUX IST LINUX ob es auf einem EE oder auf einem XY installiert ist bleibt doch das gleiche OS... :cool:.

Und eine Systemsteuerung oder so ähnlich gibts auf em Linux doch auch wo man Tastaturlayout etc einstellen kann...

Also nicht schlaff machen und nochmals helfen...

Grüsse
BigMat
 

DasEnder

Stammgast
LINUX IST LINUX ob es auf einem EE oder auf einem XY installiert ist bleibt doch das gleiche OS... :cool:.
Linux ist kein OS sondern ein Kernel. GNU/Linux Distributionen unterscheiden sich zum teil wie Tag und Nacht.

Und eine Systemsteuerung oder so ähnlich gibts auf em Linux doch auch wo man Tastaturlayout etc einstellen kann...
Das kommt sehr stark auf die Distribution an.

Also nicht schlaff machen und nochmals helfen...

Mit deinen Aussagen bist du, von mir aus gesehen, auch nicht besonders hilfreich. Also: Bitte, bitte, mit Zucker oben drauf, hör auf hier herumzuspammen und schreien (Caps Lock).

thx
 

BigMat

Stammgast
[Erledigt] Keine Hilfe für miki

Völlig missverstanden, aber macht nix für mich ist das Thema erledigt.
Da Ihr auf mir rumhackt statt dem armen Kerl zu helfen, ist für mich die Sache erledigt.
War wohl zu gut gemeint dass jemand wer Linux Erfahrung hat helfen könnte (da ich es nicht kann), scheinbar gibts aber in diesem Forum niemand...

@miki hoffe Du hast woanders Hilfe bekommen...

Grüsse
BigMat
 
Oben