Linux Interneterkennung

nickiberli

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe zuerst ubuntu 7.04 installiert ( da ging das Internet noch problemlos ) danach habe ich es auf 7.10 aktualisiert.Doch da erkennt er die Internet verbindung nicht mer...
Wenn ich im Windows bin erkennt er sie aber...
Kann vieleicht jemand sagen an was das liegen könnte?

Danke

mfG
 

http404

Stammgast
Also wenn du auf das Netzwerksverbindungssymbol klickst erscheint eine leere Liste?
Oder ist es möglich dass einfach die Einstellungen zurück gesetzt sind?
 

nickiberli

Stammgast
Ich würde mal sagen das sie zurückgesetzt sind...
Aber ich habe sie automatisch wieder aktiviert, dann ist es gegangen
aber als ich ihn heute wieder gestartet habe ging es nicht mehr. Dann habe ich es nochmals versucht aber es nützte nichts.

MfG

nickiberli
 

http404

Stammgast
hmm... such mal treiber für deine Netzwerkkarte und installier die... falls du nicht weisst was du für eine Karte hast, gib im Terminal "lspci" ein...
 
Oben