Mac auf Windows emulieren?

Heizi

Stammgast
Ich wusste nicht in welches Forum. Habe es einach mal hier hin geschrieben.

Also. Ich habe mich beim iPhone Dev Center registriert, um das FreeSDK for iPhone zu downloaden und zu Programmieren.
Als ich mich fertig registriert habe, bekam ich eine Email mit dem Aktivierungslink.
Der hat mich dann gleich zum Downloadlink geleitet. Dann sah ich, das es eine *.dmg Datei ist. Und die kann man, soweit ich weiss, nicht auf Windows benutzen.

Gibt es irgend eine möglichkeit einen Mac auf Windows zu emulieren?
Habe bei Googel schon geschaut, aber nur herausgefunden, das VMWare nicht geht. Oder müsste ich erst ein Linux auf Windows emulieren, und dann auf dem emulierten Linux dann den Mac? Denn auf Linux gehts.
Oder gibt es eine Möglichkeit *.dmg Dateien auf Windows zu verwenden?

Ich möchte umbedingt mal versuchen mit dem Programm zu programmieren. Und nur wegen dem kaufe ich mir keinen Mac.
 

Heizi

Stammgast
Kann ich Mac auf einer externen Festplatte installieren?
Oder geht das nicht? Windows 7 konnte ich nämlich nicht auf einer externen Festplatte installieren.
Oder läuft mac gar nicht auf normalen intel prozessoren? habe soetwas nämlich bei Googel gefunden, dass mac nicht auf normalen intel prozessoren läuft.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du kannst unter Windows kein anderes Betriebssystem installieren. Das geht soweit ich weiss bei keinem. Also Windows starten und dann auf der externen Mac OS zu installieren und so laufen lassen kannst du vergessen.

Dass MacOS nicht auf Intel laufen soll ist doch ein Blödsinn. Die neuen Macs haben doch nur noch intel Prozessoren.


Was das Emulieren angeht, ich habe dank den berühmten Suchmaschinen und dem Begriff Mac Emulator einiges gefunden was für dich von interesse sein könnte.
 

Heizi

Stammgast
Du kannst unter Windows kein anderes Betriebssystem installieren. Das geht soweit ich weiss bei keinem. Also Windows starten und dann auf der externen Mac OS zu installieren und so laufen lassen kannst du vergessen.

Dass MacOS nicht auf Intel laufen soll ist doch ein Blödsinn. Die neuen Macs haben doch nur noch intel Prozessoren.


Was das Emulieren angeht, ich habe dank den berühmten Suchmaschinen und dem Begriff Mac Emulator einiges gefunden was für dich von interesse sein könnte.

Meinst du sowas wie PearPC, CherryOS(leider kostenpflichtig)?
 

DasEnder

Stammgast
Wenn du FreeSDK verwenden willst wirst du um ein OSX nicht herumkommen. Es gibt auch abgeänderte Varianten des OS's von Lord Voldemort persönlich, die auf neuerer PC-Hardware laufen solten und kostenlos in den entsprechenden Kanälen zu finden sind.
 

Heizi

Stammgast
Ok. hab das SDK mit der Variante von nickiberli installieren können. und es läuft.
vieleicht werde ich das mit der abgeänderten variante von osx ausprobieren. aber das sind immer so grosse dateien.
 
Oben