macht die Nintendo 3DS Flashkart den Unterschied?

Karsten44

Gesperrt
Gesperrt
Frende erklären, dass ihr Nintendo 3DS mit einer Flashkarte noch besser geworden ist. Ist das egal, welche Flashkarte gekauft wird oder sollte es eine bestimmt sein. Macht es einen großen Unterschied? Wo kann man sich die Karten mal ansehen und vielleicht auch bestellen?
 

Telaran

Stammgast
Es stellt sich die Frage von welchem Unterschied du redest.

Eine "Flashcard" für DS/3DS macht das Gerät nicht besser, schneller oder ähnliches.
Es kann ausschliesslich "mehr bieten". Beispielsweise gibt es Hobby-Programmierer, welche Spiele und Programme (kostenlos) anbieten, die dank Flashcard auf Nintendo DS/3DS laufen.

Bedauerlicherweise werden Flashcards bevorzugt zum Missbrauch benutzt. Die meisten Flashcards können nämlich auch originale DS Spiele "abspielen". Man kann je nach eingesetzten MicroSD locker 5-20 Spiele auf die Flashcard laden und hat diese immer "dabei". 3DS Spiele können jedoch nur sehr wenige Flashcards bisher abspielen.

Ich selber habe eine Flashcard für DS Spiele, aber habe ausschliesslich die Spiele auf der Flashcard, welche ich auch original gekauft habe. Ich finde es für mich einfach bequem, wenn ich nicht ständig die Karten dabei haben muss (obwohl ich Jobbedingt nun die letzten 12 Monate kaum gespielt habe). Für 3DS kann ich noch keine Erfahrungswerte abgeben (da ich keine Zeit hatte mich damit zu befassen).

Es gibt eine Firma in "Klingnau AG", welche Flashcards anbietet. Google wird dir sicher sagen, wie die Firma und deren Webseite heisst. Die haben auch entsprechende Beratungsqualitäten.

Es gibt eben sehr viele Flashcards und ich selber habe da zu wenig Erfahrung.
 

Karsten44

Gesperrt
Gesperrt
Ok danke :-) ...[Link gesnippt] dort habe ich nun gefunden was ich gesucht hatte.
Das Beste aber, der Preis ist super fair. Mal schauen wann geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben