macOS High Sierra

Christophe

Stammgast
macOS High Sierra soll verfügbar sein. Ist bei mir nicht bei den Updates erschienen. Ich habe ein neues MacBook Pro und einen zweijährigen iMac in Betrieb. Muss ich mich da bei Apple melden, oder geht das schleichend mit diesem Update? Weiss da jemand Bescheid? Danke. Gruss Christophe
[In passendes Unterforum verschoben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baastian

Mitglied
GELÖST

macOS High Sierra soll verfügbar sein. Ist bei mir nicht bei den Updates erschienen. Ich habe ein neues MacBook Pro und einen zweijährigen iMac in Betrieb. Muss ich mich da bei Apple melden, oder geht das schleichend mit diesem Update? Weiss da jemand Bescheid? Danke. Gruss Christophe
[In passendes Unterforum verschoben]

Habe mit Carbon Copy Cloner auf ext. Platte geklont, dann geupdatet und dann zurück geklont.
Etwas aufwändig, hat eber bestens gelappt.
 

gucky62

Stammgast
App Shop öffnen und Sierra herunterladen. Dann installieren.
Vorher würde ich jedoch ein Backup ziehen (zum Beispiel mit Timemaschine auf eien externe HD).
Das Update hat eigentlich gut geklappt.

Gruss Daniel
 

derick

Mitglied
Läuft bei mir auch seit dem ersten Tag extrem flott und stabil. Ob es jetzt wirklich schneller ist, merke ich nicht wirklich. Aber dafür nutze ich auch keine extrem fordernden Programme.

Mal noch eine ergänzende Frage. Kennt jemand ein Tool, welches auf dem Mac läuft, was zur Analyse solcher größeren Datenmengen (http://www.industry-press.com/datenanalyse/) auch läuft? Und nicht nur irgendwie. Stabil ohne Abstürze wäre auch besonders toll. Ich hatte das mal - war aber noch zu Windowszeiten - und ich habe vergessen zu speichern. Am Ende war die Arbeit von acht Stunden einfach weg. Er wollte es zwar wiederherstellen, doch das ging auch nicht und am Ende hatte ich eine Datei mit tausenden kryptischen Zeichen, die unverständlich waren. Auf das Speichern zu verzichten, ist mir seitdem auch nicht nochmal passiert.
 
Oben