Maus bleibt hängen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

vancouver

Mitglied
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Maus hängen bleibt. Ich habe verschiedene Mäuse und auch die Funktion über das Touchpad ausprobiert. Überall dasselbe. Aktuell nur auf einem HP Notebook Spectre 360 mit Windows 11 (Build 22H2 22631. 1835). Könnte das an dieser Version aus Windows Inider liegen ? Obwohl ich Windows Insider schon länger auf "Beenden" gesetzt habe, werden immer wieder neue Versionen bereitgestellt. Um sofort auszusteigen müsste Windows reinstalliert werden, was ich eigentlich vermeiden möchte, da sonst alles funktioniert.

Aktuell verwende ich eine Microsoft Bluetooth Arc Mouse. Aber wie erwähnt passiert das auch mit einer kabelgebundenen Maus von Acer oder Lenovo oder über das Touchpad.

Drag & Drop eines Mails im Outlook : Das Mail kann auf den Zielordner gezogen werden, jedoch wird es nach loslassen der Maustaste nicht mehr automatisch darin gespeichert. Ich muss dann jeweils nochmals auf den Zielordern klicken.

Gleiches Verhalten im Explorer

Scrollbalken im Microsoft Edge und Google Chrome : Die Maus verheddert sich darauf und markiert dann den Text auf der Webseite wenn man sie bewegt. Nur durch nochmaliges Klicken löst sie sich wieder.

Ist jemandem dieses Verhalten bekannt ?

Besten Dank für einen Tipp
 
Oben