McAfee erkennt Admin-Rechte nicht

wilracer

Stammgast
Ich habe auf meinem neuen PC mit Win Vista Premium die McAfee-Software installiert. Als ich neulich merkte, dass nicht die neusten Updates runtergeladen und installiert wurden, wollte ich manuell ein Update auslösen. Dabei wurde mir aber vom McAfee Security Center die Meldung "Administratorzugriff erforderlich, Sie sind bei Windows als Benutzer mit eingeschränkten Zugriffsrechten angemeldet" angezeigt. Komisch ist nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt als Admin in Windows eingeloggt war. Irgendwie erkennt die McAfee nicht, dass ich als Admin eingeloggt bin. Wieso das und wie kann ich das McAfee "beibringen"??
 

Apfel

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem. McAfee VirusScan Plus für VISTA fordert mich auernd auf, mich zu registrieren. Das Einrichten eines Kontos ist offenbar gelungen. Wähle ich aber REGISTRIEREN, dann erscheint ein leeres McAfee-Fenster (obne scharzer Rand mit m-Symbol ganz links). Das belibt bist zum Abstellend es PC vorhanden oder muss via Tastkmanager abgewürgt werden.
Es kommt auch eine Meldung, dass die Virendef. veraltet sind.
Der Kundendienst antwortet nicht auf meine Anfrage.
Ich habe langsam den Eindruck,dass dieses Programm gar nicht für VISTA geeignet ist.
 
Oben