Media Markt - Mega Deals Flyer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Marchesi

Stammgast
Hallo zusammen

Heute druckfrisch mit der Post ist der neue Media Markt Flyer im Haushalt angekommen.
Gerne blätter ich diese durch und vergleiche Preise - meistens im Hinterkopf, wie viel ich schon bezahlt habe etc.

Nun, das ist leider nicht mehr möglich. Alle Produkte weisen keinen Preis mehr aus! Lediglich ein QR Code auf die Media Markt Webseite :unsure:
Wie soll ich denn schnell ein Preisüberblick über zwei Konkurrenzprodukte erhalten, die nebeneinander abgedruckt sind?...

Vielleicht bin ich altmodisch oder ich verstehe etwas nicht, aber: Wenn ich Online nachschauen möchte, dann schaue ich direkt Online nach. Wenn ich einen Flyer/Katalog verwende, möchte ich dies Offline machen und dort die Preise sehen 😅
Aus meiner Sicht ist so ein Flyer weniger wert, bzw. den Druck könnte man sich dann auch sparen :unsure:

Vielleicht möchte Media Markt ja die Preise nun dynamisch nach Tageszeit anpassen - oder nach Gerät, mit welchem der QR Code gescannt wird (à la: "oh, Du hast ein iPhone 8, schau hier, das iPhone 14/15 gibts mit 10% Rabatt für Dich").

Wie seht ihr das? Top, flop?
Vielleicht auch eine Erwähnung als Beitrag auf der PCTipp Webseite, da die Redaktion ab und zu Beiträge zu Flyern (Preisvergleich etc.) macht :unsure:

Grüsse
Marchesi
 

Tweety

Stammgast
Ja, habe ich heute auch festgestellt! Denke auch, dass die Preise nun dort täglich angepasst werden! Jedenfalls werde ich sicher nicht den ganzen Prospekt zuerst mal scannen, sondern der fliegt gleich ins Altpapier!
 
Oben