Mehrere Absender in Outlook 2007

Betaride

Neues Mitglied
Ich habe mehrer Email-Kontos, die ich mit Outlook 2007 verwalte. Das funktioniert so weit.

Es kommt aber immer wieder vor, dass ich ein Mail unter dem falschen Konto versende. Gibt es eine Möglichkeit entweder mit Makros oder so für jedes Konto einen Button zu erstellen, der gleich ein neues Mail mit dem richten Absender erstellt, oder den Absender im Mail-Fenster automatisch möglichst gross anzuzeigen?

Danke für eure Hilfe!
Betaride
 

jubara

Aktives Mitglied
Kann Dir leider nicht helfen. Arbeite nicht mit Outlook. Hätte aber eine schnelle Lösung. Wenn Du nicht am Outlook hängst, installiere mal Test weise Thunderbird, beim inst. fragt TB von wo importieren. dann hast Du alles so wie Du es gewohnt bist, und Dein Problem ist auch gelöst. Wenn Du ein neues mail beginnst, kannst Du im Menü eins Deiner Konten auswählen. voilà. Einziger Aufwand Thunderbird Downloaden und installieren. ca. 10Min. Kein weiterer Lernaufwand.
Viel vergnügen.
 

oacixi

Stammgast
In Outlook:
(neues Mail) Unter dem "Senden"-Button findest du ein Button, wo du ein Konto auswählen kannst.

Ausserdem:

Outlook verwendet zum Senden eines E-Mail, wenn nicht anders gewählt, das E-Mail vom Standartkonto. Dies lässt sich unter Extras > Optionen > Register "E-Mail-Setup" > E-Mail-Konten definieren.

Hier kannst du deine E-Mailadresse auswählen, die du standardmässig benutzt indem du auf "als Standard festlegen" klickst.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

MFG

oacixi
 
Oben